Laden...

Jazzhouse Festival 2018 - Young Gun Silver Fox

  • Datum: Samstag, 15. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neuer Kamp 30 20357 Hamburg
  • Event teilen:

Einlass: 19:00 Uhr

JAZZHOUSE FESTIVAL 2018
Jazz war noch nie so präsent im Club wie heute, oder um es in Gilles Petersons Worten zu formulieren: "The boundary between club culture and jazz is finally breaking". Genau das ist auch die Intention unserer Jazzhouse Reihe, die Grenzen zu durchbrechen und den Jazz-Sound von heute abzubilden. Ganz unvoreingenommen, als Reflektion der Gesellschaft und der Zeit, in der wir leben. Umso mehr freut es uns, dass gerade ein Jazz-Movement entsteht, welches die Genres mischt, den Jazz im neuen Gewand kleidet, und damit auch eine junge Generation von Zuhörern zu fesseln vermag. "Jazz ist kein Raumschiff" sondern für den Club gemacht!
Wir freuen uns daher ganz besonders, unser diesjähriges Jazzhouse Festival ankündigen zu dürfen, mit einem jeweils anderen Themenschwerpunkt pro Tag:


YOUNG GUN SILVER FOX
Anders herum wäre der Projektname genauso sinnfällig: Auch als Young Fox Silver Gun hätten sich Andy Platts und Shan Lee wohl passend repräsentiert gefühlt. Musikalisch ausgefuchste Meisterschützen sind beide. Welch ein Hörerglück, dass sich der Ami Lee und der Inselbrite Platts nach über 10 Jahren des mal mehr und mal weniger ernst gemeinten Planens zur Fertigstellung ihres gemeinsamen Albums "West End Coast" zusammenraufen konnten.
Was die beiden für dieses hoffentlich nicht folgen-lose "West End Coast" Album eint, ist die gemeinsame Vorliebe für zutiefst melodischen, anti-unterkomplexen und maximal groovenden High-Brow-Pop, dessen Zenit sie in Richtung Spät-Siebziger verorten und mit Steely Dan, Todd Rundgren, 10cc, Supertramp und den Doobie Brothers sogar ihre Vorbilder konkret benennen können. Was schon wieder merkwürdig ist - auf der absoluten Höhe der analogen Aufnahmetechnik waren die beiden geschmackstechnisch ja noch gar nicht mündig....



Jazzhouse Festival 2018 - Young Gun Silver Fox bei popula: Jazzhouse Festival 2018 - Young Gun Silver Fox ist vorüber - und das seit 2043 Tagen. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Jazzhouse Festival 2018 - Young Gun Silver Fox laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. 23176 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Jazzhouse Festival 2018 - Young Gun Silver Fox ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Musicals, Konzerte und Theater umschauen. Hier gibt es z.B. Infos zur KNUST Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Jazzhouse Festival 2018 - Young Gun Silver Fox ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Jazzhouse Festival 2018 - Young Gun Silver Fox, KNUST deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jazzhouse Festival 2018 - Young Gun Silver Fox als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jazzhouse Festival 2018 - Young Gun Silver Fox zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jazzhouse Festival 2018 - Young Gun Silver Fox" wurde am Donnerstag, 03. Mai 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jazzhouse Festival 2018 - Young Gun Silver Fox, Samstag, 15. September 2018, KNUST