Laden...

Kinderprogramm: Der Sonnenmacher

eine musikalische Fabel zum Mitsingen

  • Datum: Freitag, 25. Mai 2018 um 10:30 Uhr
  • Location:  
  • Julius-Reincke-Stieg 13a 20251 Hamburg
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Kinderprogramm: Der Sonnenmacher
Hochgeladen von: Kulturhaus Eppendorf

Freitag, 25. Mai, 10:30

Der kleine grüne Laubfrosch wohnt in den Ästen eines Baumes und stellt eines Tages fest, dass er eine ganz besondere Fähigkeit besitzt: Er kann Sonne machen, wenn er am Baum hochklettert! Die Tiere des Waldes versprechen, ihn zu bewundern, wenn er immer für Sonne sorgt. So brät er in den höchsten Wipfeln vor sich hin und ist unglücklich, weil er überhaupt nichts von der Bewunderung der anderen Tiere hat. Doch eines Tages trifft er eine schöne grüne Fröschin, die ihm zeigt, dass es wichtigere Dinge gibt ...

Die Geschichte ist witzig und in einfachen Worten erzählt, so dass auch schon dreijährige Kinder gut folgen können. Zwischendurch gibt es immer wieder ein passendes Liedchen.

Die Komponistin Susanne Hilbert erzählt die Geschichte, spielt die Lieder am Klavier und singt mit den Kindern.

Spieldauer: 45 -60 min, für Kinder ab 3 Jahre
Kinder € 5,-/Erwachsene € 7,-/ErzieherInnen frei

Empfiehl Kinderprogramm: Der Sonnenmacher, Kulturhaus Eppendorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kinderprogramm: Der Sonnenmacher als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kinderprogramm: Der Sonnenmacher zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kinderprogramm: Der Sonnenmacher" wurde am Donnerstag, 26. April 2018 von Kulturhaus Eppendorf im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kinderprogramm: Der Sonnenmacher, Freitag, 25. Mai 2018, Kulturhaus Eppendorf