Laden...

Stars von Morgen - Klassik meets Jazz

Peter Steiner; Benny Troschel; Constanze Hochwartner

  • Datum: Samstag, 26. Mai 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Auf der Wartburg 1 99817 Eisenach
  • Event teilen:

Stars von Morgen - Klassik meets Jazz
Hochgeladen von: Lu G

Stars von Morgen
Klassik meets Jazz

Peter Steiner (Posaune),
Benny Troschel (Trompete),
Constanze Hochwartner (Klavier)

In der neuen Reihe "Stars von Morgen", präsentiert Otto Sauter drei junge Künstler, auf ihrem Weg zu einer Weltkarriere.

Peter Steiner (Bozen) schloss bereits als 17-Jährige das Konservatorium "Claudio Monteverdi" Bozen im Fach Posaune mit Höchstnote ab. Er führte sein Studium an der Universität für Musik "Mozarteum" in Salzburg fort und an der Juilliard School New York. Sein erstes Engagement als Soloposaunist führte ihn 2014/2015 zum Colorado Symphony Orchestra. 2016/2017 arbeitete er als Posaunist in der Wiener Staatsoper und mit dem Orchester der Wiener Philharmoniker sowie 2017 mit der Sächsischen Staatsoper Dresden. Er konzertiert regelmäßig in Europa, Südamerika und Asien. 2018 macht er eine 40-Städte Tournee in den USA.

Benny Troschel (Oldenburg/ New York) war Jungstudent von Prof. Otto Sauter für klassische- und Piccolotrompete. Er studierte an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln und machte 2017 seinen Bachelor an der Manhattan School of Music, New York. Er spielte mit Till Brönner bei den Vereinten Nationen NYC für Bundespräsident Steinmeier und im Jazz@Lincoln Center NY als Lead-Trompeter des New York Youth Symphony Jazz Ensemble in Zusammenarbeit mit Jazz-Größen wie Jon Faddis, Sean Jones, Philip Dizack, New York Voices, Victor Goines. Er spielte mit der Philharmonie der Nationen, beim Beethoven-Festival Bonn, beim Umbria Jazz Festival Italien und in Radio- wie auch Fernseh-Liveübertragungen des NDR.

Constanze Hochwartner (Wien) begann mit zwölf Jahren ihr Studium im Hochbegabtenlehrgang Klavier der Kunstuni Graz. Ab 2013 studierte sie Konzertfach Orgel und Instrumental- & Gesangspädagogik Orgel mit dem Schwerpunkt Klavier. Seit Herbst 2017 ist sie im Masterstudium Orgel. Sie trat u.a. als Solistin im Grazer Dom auf und konzertierte beim Grazer Orgelfrühling.

Alle Änderungen vorbehalten.


Stars von Morgen - Klassik meets Jazz bei popula: Stars von Morgen - Klassik meets Jazz ist vorüber - und das seit 2161 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Wartburg - Festsaal" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Stars von Morgen - Klassik meets Jazz belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Eisenach. Wenn du nicht aus Eisenach kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Stars von Morgen - Klassik meets Jazz gibt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Stars von Morgen - Klassik meets Jazz, Wartburg - Festsaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stars von Morgen - Klassik meets Jazz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stars von Morgen - Klassik meets Jazz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Stars von Morgen - Klassik meets Jazz" wurde am Donnerstag, 26. April 2018 von Lu G im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stars von Morgen - Klassik meets Jazz, Samstag, 26. Mai 2018, Wartburg - Festsaal