Laden...

Neo-Ostrock mit „HAESEL“

  • Datum: Freitag, 27. April 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dorfstr. 4 01156 Dresden
  • Event teilen:

Neo-Ostrock mit „HAESEL“
Hochgeladen von: kunsthofgohlis
Quelle: deruwe2018

Ostrockgröße Jürgen Heinrich alias Häsel will’s noch mal wissen: Mit seiner neuen Band "HAESEL" startet der Mitbegründer der ehemaligen DDR-Band "Lift" und Gitarren-Legende des Ostens durch. Im November erscheint eine Auslese seiner neuen Songs auf der CD "Botox Baby". Das Spektrum reicht von rockigen Kompositionen bis zu gefühlvollen Balladen mit Texten über Liebe, Herzschmerz und das pralle Leben.

Die Dresdner Band HAESEL - das sind fünf gestandene Musiker, die schon seit Jahren zusammenspielen. Neben Gitarristen Jürgen Heinrich gehört auch Keyboarder Rainer Clausnitzer zu den alten Hasen des Ostrocks. Der in Dresden studierte Pianist und Komponist spielte unter anderen in Bands wie "Elephant" und "Martina Mai & Generator". Die Texte schreibt Sänger und Gitarristen Hans-Werner Dörfler. Mit 14 machte er bereits Straßenmusik in Hamburg. Inzwischen hat er seine Stimme professionell ausgebildet und singt nebenbei gerne auch mal den einen oder anderen Sinatra-Song. Für die tiefen Töne ist Bassist Peter Schmelzer verantwortlich. Seit über 30 Jahren treibt er sich durch die Berliner Musikszene. "Trommeljoe" Patrick Neumann ist das rhythmische Rückgrat der Band. Als diplomierter Schlagzeuger von der Dresdner Musikhochschule schiebt er den Groove an und inszeniert nebenbei hörenswerte Jazzprojekte.


Neo-Ostrock mit „HAESEL“ bei popula: Vor 2188 Tagen war Neo-Ostrock mit „HAESEL“, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Kunsthofgohlis liegt in der direkten Umgebung von: . Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mit Dresden findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Neo-Ostrock mit „HAESEL“ stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Neo-Ostrock mit „HAESEL“ für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Dresden. Mit 5524 Terminen in Dresden, Kreis Dresden in den Rubriken Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Theater, ist Neo-Ostrock mit „HAESEL“ am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 27. April 18 stattfand. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Neo-Ostrock mit „HAESEL“, Kunsthofgohlis deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Neo-Ostrock mit „HAESEL“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Neo-Ostrock mit „HAESEL“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Neo-Ostrock mit „HAESEL“" wurde am Sonntag, 22. April 2018 von kunsthofgohlis im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Neo-Ostrock mit „HAESEL“, Freitag, 27. April 2018, Kunsthofgohlis