Laden...

Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten

Von Alessandro Baricco / Aus dem Italienischen von Karin Krieger

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Frank Hormann

Der bereits poetisch verfilmte Publikumserfolg des italienischen Bestseller-Autors Alessandro Baricco erzählt die Geschichte vom Ozeanpianisten, einem Jahrhundertkünstler, der - als Säugling von mittellosen Migranten an Bord des Passagierdampfers Virginian zurückgelassen - Zeit seines Daseins auf dem Meer lebt, wo er die Schiffsreisenden mit seinem Klavierspiel dermaßen begeistert, dass er weltbekannt wird. Doch weder sein Ruhm in Städten und Ländern, die er nie besucht hat, noch die Liebe können ihn verführen, auch nur einmal festen Boden zu betreten. Das Land ist ein Schiff, das zu groß für mich ist, stellt er fest und bleibt seiner einzigen Heimat, der See weiter treu. Bis die Virginian verschrottet werden soll und Novecento unabwendbar von Deck muss. Aber wird er sich dazu bewegen lassen?
Den so außergewöhnlichen wie berührenden Werdegang eines liebenswerten, musikalisch begnadeten Individualisten inszeniert die Regisseurin Tanja Richter in der Kleinen Komödie Warnemünde.


Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten bei popula: Am 25.05.2018 wurde die Veranstaltung Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2162 Tage vergangen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Kleine Komödie Warnemünde befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Der Termin Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten ist in Rostock, eine Stadt im Kreis Rostock, wo es aktuell 761 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Musicals und Oper & Operette. Diese Woche ist Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Rostock. Beachte auch die Zusatztermine in Düsseldorf für die Veranstaltung in Rostock. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 14
    Mai
     

    Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 20:00 Uhr, von Alessandro Baricco in einer Fassung von Anton Schreiber Premiere am 17. April 2024 im Rahmen von Fokus Ukraine Europäisches
  • Empfiehl Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten, Kleine Komödie Warnemünde deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten" wurde am Mittwoch, 18. April 2018 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten, Freitag, 25. Mai 2018, Kleine Komödie Warnemünde