Laden...

Manuel Schmid im kunsthofgohlis

  • Datum: Samstag, 21. April 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dorfstr. 4 01156 Dresden
  • Event teilen:

Manuel Schmid im kunsthofgohlis
Hochgeladen von: kunsthofgohlis
Quelle: deruwe2018

DEINE LIEBE UND MEIN LIED - LIVE, das neue Album von STERN-COMBO MEISSEN-Sänger Manuel Schmid, ist seine dritte Veröffentlichung auf A&O Records (Edel). Dass Manuel Schmid sich seit vielen Jahren für die Erhaltung ostdeutschen Liedgutes in seinen Solokonzerten stark macht, ist längst bekannt. Auf seinem neuen Album präsentiert er Werke, die überwiegend der "Kunstepoche" der 70er Jahre zuzuordnen sind. und verbindet diese mit seinen eigenen Solostücken. Werke wie "Albatros" von KARAT, "Das Bild" aus der "Sixtinischen Madonna" von ELECTRA, "Wie ein Fischlein unterm Eis" von KARUSSELL oder das großartige "Sommernacht" von LIFT - Manuel Schmid schafft es erstaunlich nah am Original zu sein und trotzdem seine eigene Handschrift mit einfließen zu lassen. Es ist ein Hommage-Album an das älteste deutsche Plattenlabel AMIGA. Es zeigt welch wunderbare und tiefgreifende Musik zu einer Zeit gemacht wurde als es noch nicht vorrangig um Verkaufszahlen ging und man der Musik noch Raum für Entfaltung gegeben hat. Dafür gebührt Manuel Schmid großer Dank. Sämtliche Komponisten, Texter, Verlage und Nachlassverwalter sind in dieses Projekt involviert und haben ihm persönlich die Zustimmung zur Interpretation erteilt. Der ehemalige LIFT-Komponist und Keyboarder Wolfgang Scheffler ist sogar bei seinen eigenen Stücken als Gastmusiker vertreten.

Empfiehl Manuel Schmid im kunsthofgohlis, Kunsthofgohlis deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Manuel Schmid im kunsthofgohlis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Manuel Schmid im kunsthofgohlis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Manuel Schmid im kunsthofgohlis" wurde am Montag, 16. April 2018 von kunsthofgohlis im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Manuel Schmid im kunsthofgohlis, Samstag, 21. April 2018, Kunsthofgohlis