Laden...

Till Brönner & Dieter Ilg

  • Datum: Samstag, 17. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gewerbestraße 2 79804 Dogern
  • Event teilen:

Till Brönner & Dieter Ilg
Hochgeladen von: Joachim Sparenberg
Quelle: Chris Noltekuhlmann

Till Brönner und Dieter Ilg: Zwei große Meister an ihren Instru­menten treffen sich zum kreativen Stelldichein. Schon seit vielen Jahren spielen die beiden Musiker zusammen - als Freunde, Kollegen, Verschworene und Brüder im Geiste - und feiern mit uns das Jubiläumsjahr des Kulturprojektes JAAAZZ AM HOCHRHEIN. Die seltene Konstel­lation im Duo verspricht ein melodiere­iches, virtuoses, aber auch kompro­missloses Spiel als intensive und einzi­gartige Begegnung.

Fünf­facher Echo-Gewinner, Grammy-Nominee, erfol­gre­ichster deutscher Jazzmusiker aller Zeiten, Komponist, Produzent, Hochschul­pro­fessor und Fernsehstar - das alles ist Till Brönner. Kaum jemandem gelingt es wie ihm mit so schlafwan­d­lerischer Sicherheit immer wieder die Grenzen des Jazz spielerisch zu erweitern, ohne dabei seine Wurzeln zu vergessen. Die Liste der Musiker, mit denen er zusam­mengear­beitet hat, ist endlos und reicht von einge­fleis­chten Jazzern bis hin zu Pop- und Hip Hop-Größen. Doch neben all seinen viel­seitigen Aktiv­itäten ist Till Brönner vor allem immer eins geblieben: ein ausgeze­ich­neter Jazztrompeter und großar­tiger Improvisator.

Der Bassist Dieter Ilg zählt heute zu jener Handvoll europäischer Spitzen­musiker, die es verstehen, in jedes Projekt einen unverkennbaren musikalischen Beitrag einfließen zu lassen. Ob als gefragtes, stil­sicheres Grup­pen­mit­glied oder als Leiter seiner eigenen Ensembles: immer versteht es Ilg, seine Funktion als Bassist und Fundament des musikalischen Geschehens mit einer grazilen Leichtigkeit und Ausdrucksstärke zu verbinden, die sich den instru­men­tal­tech­nischen Schwierigkeiten des Kontra­basses zu entziehen scheint. Neben der virtuosen Technik ist es Ilgs "erzählende" Spielweise, die Kollegen, Kritiker und Publikum gleichermaßen beeindrucken.


Till Brönner & Dieter Ilg bei popula: Am 17. November 2018 angelegt, wurde Till Brönner & Dieter Ilg der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1986 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Sedus Werk Dogern" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mehr als 0 Termine gibt es derzeit in Dogern, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Waldshut ist. Till Brönner & Dieter Ilg ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Till Brönner & Dieter Ilg belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Dogern. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Mit Dogern hat sich "Till Brönner & Dieter Ilg" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Till Brönner & Dieter Ilg, Sedus Werk Dogern deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Till Brönner & Dieter Ilg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Till Brönner & Dieter Ilg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Till Brönner & Dieter Ilg" wurde am Montag, 16. April 2018 von Joachim Sparenberg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Till Brönner & Dieter Ilg, Samstag, 17. November 2018, Sedus Werk Dogern