Laden...

 

"Verlängerung der Ausstellung von Aleksandr Reznichenko: "Symbolismus / Art Nouveau der Ukraine"

"Verlängerung der Ausstellung von Aleksandr Reznichenko: "Symbolismus / Art Nouveau der Ukraine"
Hochgeladen von: Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué
Quelle: Bernhard Pusch / Gabriele Paqué

Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué
Blücherstraße 14
53115 Bonn

Die Ausstellung ist jeden Samstag von 14 - 18 Uhr zu besichtigen.

Weitere Informationen unter:
http://paque-klavier.de/reznichenko-2018/

Liebe Kunst- und Musikfreunde,

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass die Ausstellung "Symbolismus / Art Nouveau der Ukraine" des ukrainischen Künstlers Aleksandr Reznichenko bis zum 30. Juni 2018 verlängert wird!

Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen sowohl von Besuchern wie auch von anderen Künstlern wäre es schade, die Ausstellung nun schon zu beenden. Der Sammler dieser Werke hat freundlicherweise einer Verlängerung zugestimmt. Zumal ist es auch selten, dass man derartige Kunst außerhalb Russlands und der Ukraine zu Gesicht bekommt. Falls Sie noch keine Zeit hatten, diese Ausstellung zu besichtigen, dann bleiben Ihnen nun doch noch einige Gelegenheiten dies nachzuholen!

Gemälde des Künstlers sind in privaten Sammlungen in der Ukraine, Russland, England, Belgien, Deutschland, Frankreich und anderen Ländern zu finden. Die Werke von Alexander V. Reznichenko sind leicht zu erkennen - sie erregen Aufmerksamkeit durch die ursprünglichen Muster und die Eigenart seiner künstlerischen Sprache. Der Schlüssel dazu: die Überzeugung des Malers, dass Kunst weit über langweilige Trinität hinausgehen muss. Die graphisch-plastische Komposition der meisten seiner Gemälde ist eng mit der Symbolik und dem modernistischen Stil verbunden.
Mit seiner Kunst versucht der Meister - ähnlich wie die Symbolisten - das reale Leben mit seinen idealen Wahrnehmungen zu verbinden.

"Alexander V. Reznichenko wendet sich in seiner schöpferischen Arbeit ewigen Mustern und Symbolen zu. Traum, Schlaf oder tiefe Unweltlichkeit der Persönlichkeit waren schon immer wichtige Bestandteile in den Werken der Symbolisten.
Und diese Motive verkörpert auch der Künstler, so als wolle er in diese Zeiten zurückkehren, in denen die Seele des Menschen noch rein und offen für die Welt und das Licht war. Zum Beispiel sind schlafende Kinder, die in vielen seiner Werke erscheinen, eines der Lieblingsmotive des Malers. (…) In den Gemälden des Künstlers sind Fantasie und Realität eng miteinander verbunden. Sich den märchenhaften Themen zuwendend, illustriert er sie nicht, sondern erschafft seine eigene poetische Welt voller festlicher Schönheit. Diese Welt ist in einer romantischen Umgebung - sie stellt sich normalerweise selbst dar und zeigt einen theatralischen Anblick sowie einen begrenzten Teil der natürlichen Existenz des Menschen.
(…) Alexander V. Reznichenko sucht seinen Weg in der Kunst. Er bemüht sich, jene Muster und künstlerischen Mittel zu finden, die die helle und erhabene Seite des Lebens unterstreichen. Und er findet sie in einer durchdachten Einbeziehung der ästhetischen Ideale der Vergangenheit im Kontext mit seiner kreativen Arbeit und der ewigen spirituellen Werte."

M. Filatova, Kunstkritikerin
Übersetzt von Johannes Paqué

In den folgenden Monaten findet wieder ein abwechslungsreiches Konzertprogramm statt. Auf meiner Website (http://paque-klavier.de) können Sie sich hierzu über den Veranstaltungskalender informieren und auch schon Sitzplätze reservieren.


"Verlängerung der Ausstellung von Aleksandr Reznichenko: "Symbolismus / Art Nouveau der Ukraine" bei popula: Dies ist die Detailseite zu "Verlängerung der Ausstellung von Aleksandr Reznichenko: "Symbolismus / Art Nouveau der Ukraine". Das Event war vor 2162 Tagen und ist abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Bonn ist. "Verlängerung der Ausstellung von Aleksandr Reznichenko: "Symbolismus / Art Nouveau der Ukraine" platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Der Termin "Verlängerung der Ausstellung von Aleksandr Reznichenko: "Symbolismus / Art Nouveau der Ukraine" ist in Bonn, eine Stadt im Kreis Bonn, wo es aktuell 1744 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Party und Theater. Wenn du nicht aus Bonn kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung "Verlängerung der Ausstellung von Aleksandr Reznichenko: "Symbolismus / Art Nouveau der Ukraine" gibt. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl "Verlängerung der Ausstellung von Aleksandr Reznichenko: "Symbolismus / Art Nouveau der Ukraine", Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Verlängerung der Ausstellung von Aleksandr Reznichenko: "Symbolismus / Art Nouveau der Ukraine" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Verlängerung der Ausstellung von Aleksandr Reznichenko: "Symbolismus / Art Nouveau der Ukraine" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung ""Verlängerung der Ausstellung von Aleksandr Reznichenko: "Symbolismus / Art Nouveau der Ukraine"" wurde am Donnerstag, 12. April 2018 von Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Verlängerung der Ausstellung von Aleksandr Reznichenko: "Symbolismus / Art Nouveau der Ukraine", Samstag, 28. April 2018, Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué