Laden...

"Die Studentin und Monsieur Henri"

"Die Studentin und Monsieur Henri"
Hochgeladen von: Theaterschiff Stuttgart
Quelle: Theaterschiff Stuttgart

Komödie von Yvan Calbérac

Monsieur Henri (Momme Mommsen) ist ein Griesgram, wie er im Buche steht. In einem fort echauffiert er sich über seinen Sohn Paul (Markus Streubel) und dessen begriffsstutzige, geschwätzige Frau Valérie (Britta Scheerer). Kein Wunder, dass er nach dem Tod seiner Frau keine neue Lebenspartnerin gefunden hat und alleine in einer viel zu großen Wohnung lebt. Da es um seinen Gesundheitszustand nicht zum Besten steht, wird er von seinem Sohn Paul gezwungen, ein Zimmer seiner Wohnung zu vermieten, damit jemand ein "Auge auf ihn hat". Und da steht sie nun, die junge Studentin Constance (Katharina Stehr), frech, schlagfertig und voller Mutterwitz. Henri bleibt nichts anderes übrig, als dem "Störenfried" Zugang zu gewähren. Der frische Wind in seiner Wohnung weht ihm eine perfide Idee ins Hirn: Constance soll Paul so lange becircen, bis Paul sich hoffnungslos in sie verliebt und sich von seiner Frau trennen will. Im Gegenzug dafür darf sie bei Henri ein halbes Jahr mietfrei wohnen. Der Deal steht! Und siehe da, Henri taut auf - unter der harten Schale steckt ein weicher Kern. Die beiden werden zu eingeschworenen Partnern, was für alle Beteiligten zu ungeahnten Folgen führt…
Der César - nominierte Autor begeistert mit seiner charmanten Generationskomödie Jung und Alt. Mit französischer Leichtigkeit und geschliffenen Dialogen erzählt er die bezaubernde Geschichte, die Millionen von Zuschauern auf der Kinoleinwand schon in ihren Bann gezogen hat.
Regie: Cordula Polster


"Die Studentin und Monsieur Henri" bei popula: Am 26. Juli 2018 angelegt, wurde "Die Studentin und Monsieur Henri" in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2072 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Theaterschiff Stuttgart? Auf dieser Seite wirst du fündig. 2918 Termine in Stuttgart und es werden täglich mehr. "Die Studentin und Monsieur Henri" ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Kabarett und Party umschauen. Allen die außerhalb von Stuttgart wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist "Die Studentin und Monsieur Henri" für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Stuttgart. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl "Die Studentin und Monsieur Henri", Theaterschiff Stuttgart deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Die Studentin und Monsieur Henri" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Die Studentin und Monsieur Henri" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Die Studentin und Monsieur Henri"" wurde am Mittwoch, 11. April 2018 von Theaterschiff Stuttgart im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Die Studentin und Monsieur Henri", Donnerstag, 26. Juli 2018, Theaterschiff Stuttgart