Laden...

„Heimat, die ich meide“

  • Datum: Dienstag, 01. Mai 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Steindamm 42 20099 Hamburg
  • Eintritt: 12.0
  • Event teilen:


Eine Veranstaltung der konkret

So wie "Deutschland erwache!" rief, wer meinte: "Juda verrecke!", so fordert heute ein Recht auf Heimat, wer sagen will: "Ausländer raus!" Der neue deutsche Heimatboom ist allgegenwärtig und erfährt auch von links kaum Kritik. Im Gegenteil: AfD und Linkspartei, "Welt" und "Neues Deutschland" überbieten sich in der "Rehabilitierung" eines angeblichen Bedürfnisses nach Heimat.
Wie erklärt sich diese Konjunktur des Heimatbegriffs? Was macht ihn attraktiver als Nation, Abendland oder Identität? Wo endet das legitime Bedürfnis nach Zugehörigkeit und wo beginnen Regression und Reaktion? Was unterscheidet den rechten vom linken Heimatbegriff? Und: Warum ist Heimatkunst keine Kunst?
Über diese und andere Fragen diskutieren am Tag der Arbeit Thomas Ebermann, Alexander Nabert, Thorsten Mense (angefragt) und Lisa Politt. Moderation: Fritzi Busch.

Einlass: 19:00 Uhr

Tickets gibt es bei Ticketmaster.


„Heimat, die ich meide“ bei popula: Am 01.05.2018 wurde die Veranstaltung „Heimat, die ich meide“ in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2181 Tage vergangen. Glaubst du daran, dass „Heimat, die ich meide“ das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hamburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Mit 22778 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Weihnachtsmärkte, Oper und Flohmarkt, ist „Heimat, die ich meide“ am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 01. Mai 18 stattfand. Weitere Städte neben Hamburg stehen als Veranstaltungsort für „Heimat, die ich meide“ derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Das polittbüro an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl „Heimat, die ich meide“, Das polittbüro deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Heimat, die ich meide“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Heimat, die ich meide“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„Heimat, die ich meide“" wurde am Mittwoch, 11. April 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Heimat, die ich meide“, Dienstag, 01. Mai 2018, Das polittbüro