Laden...

Ladysmith Black Mambazo

  • Datum: Sonntag, 30. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Findorffstraße 21 27726 Worpswede
  • Eintritt: ab 32.00
  • Event teilen:

Ladysmith Black Mambazo
Hochgeladen von: mrh.events

LADYSMITH BLACK MAMBAZO

5 gewonnene Grammys und weitere 19 Grammy Nominierungen gehen auf das Konto von Ladysmith Black Mambazo, die ihr Publikum seit Jahrzehnten mit wun-dervollen Gesangsharmonien und beeindruckenden Tänzen auf höchstem Niveau unterhalten.

In den 70er Jahren etablierten sich Ladysmith Black Mambazo als die erfolgreichste
A Cappella Formation Südafrikas. Der internationale Durchbruch kam in den späten 80er Jahren durch ihre Aufnahmen auf Paul Simons berühmtem Graceland Album (bekanntester Titel "Homeless"), das sich weltweit über 16 Millionen mal verkaufte. Diese Aufnahmen waren bahnbrechend, denn mit "Graceland" begann im Grunde das, was wir heute unter Weltmusik verstehen.

Für Nelson Mandela waren Ladysmith Black Mambazo eine kulturelle Institution. Er lud sie zur Verleihung des Friedensnobelpreises nach Oslo ein und zu seiner Verei-digung als Präsident Südafrikas im Jahre 1994.

Ende der 90er Jahre landeten Ladysmith Black Mambazo mit einer Single auf Platz zwei der britischen Pop-Charts. Mit der darauf folgenden Kompilation "The Best of Ladysmith Black Mambazo: The Star and the Wiseman" erlangten sie dreimal Platin und verkauften allein in Großbritannien über eine Millionen Exemplare.
Noch größer wurde der Erfolg der Gruppe im neuen Millennium: 2004 erhielt die Band ihren zweiten Grammy und verkaufte ihr aktuelles Album über sechs Millionen mal in den USA. Weitere Erfolge waren "Long Walk to Freedom (2006), sowie die Alben "Llembe" (2009) und "Singing For Peace Around The World" (2013), die je-weils mit einem Grammy im folgenden Jahr ausgezeichnet wurden. 2016 wurden Mambazo für das Album "Walking In The Footsteps Of Our Fathers" für einen weite-ren Grammy nominiert und 2018 erhielten sie ihren fünften Grammy in der Katego-rie "Best album World Music"

Der Erfolg des Ensembles ist ungebrochen: mit tiefem Respekt sowohl für ihre kul-turelle, als auch persönliche Geschichte, entwickeln sich Ladysmith Black Mambazo immer weiter - über 30 Mitglieder hat der Chor seit seiner Entstehung gehabt. Im Laufe der Jahre haben die ursprünglichen Mitglieder (seit 2014 touren sie nicht mehr unter der Leitung ihres Gründers Joseph Shabalala) eine jüngere Generation in ihrer Mitte willkommen geheißen und die Tradition des Geschichtenerzählens an sie weitergegeben. Zum Line up 2018 gehören auch zwei Söhne Joseph Shabalala.

Neben Paul Simon und südafrikanischen Künstlern wie Lucky Dube, Vusi Mahlasela und Hugh Masekela arbeiteten Mambazo unter anderem mit Peter Gabriel, Stevie Wonder, Dolly Parton, Zap Mama, George Clinton, Taj Mahal und Michael Jackson zusammen und traten, außer für Nelson Mandela auch für Papst Johannes Paul II., sowie die Queen von England auf.

Durch die jüngeren Mitglieder haben Ladysmith Black Mambazo immer wieder neue Energie und Ideen bekommen. Nach wie vor reisen sie um die Welt und transportie-ren ihre Botschaft von Frieden, Liebe und Harmonie durch mitreißenden Gesang und Tanz. Im kommenden Jahr wäre Nelson Mandela 100 Jahre alt geworden - ein Ereignis, das Ladysmith Black Mambazo mit ihrem Publikum zusammen feiern möch-ten.


Ladysmith Black Mambazo bei popula: Am 30.09.2018 wurde die Veranstaltung Ladysmith Black Mambazo in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2006 Tage vergangen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Worpswede heraus. Diese Woche reicht es bei "Ladysmith Black Mambazo" für keinen Rang der Top100. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Ladysmith Black Mambazo" neben dem bekannten Termin in Worpswede auch in einer anderen Stadt geben wird. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Ladysmith Black Mambazo in Worpswede Kreis Osterholz fand am Sonntag, den 30.09.2018 statt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Music Hall sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Ladysmith Black Mambazo, Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ladysmith Black Mambazo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ladysmith Black Mambazo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ladysmith Black Mambazo" wurde am Mittwoch, 11. April 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ladysmith Black Mambazo, Sonntag, 30. September 2018, Music Hall