Laden...

Kindheit in der Bretagne

  • Datum: Donnerstag, 07. Juni 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Droopweg 31 20537 Hamburg

Kindheit in der Bretagne
Hochgeladen von: mrh.events

François-René Chatéaubriand - neu übersetzt und gelesen von Karl-Heinz Ott

In überwältigenden Landschaftsschilderungen erzählt FrançoisRené de Chateaubriand von seiner Kindheit in der Bretagne. Die Neuübersetzung von Karl Heinz Ott setzt mit Chateaubriands Geburt 1768 in SaintMalo ein und reicht über den Sturm der Bastille bis zu seinem Aufbruch nach Amerika. Wie viele französische Adlige verließ er in der Folge der Französischen Revolution sein Land, lebte mehrere Jahre in Amerika und London, bevor er nach Frankreich zurückkehrte. Chateaubriand gilt heute als der bedeutendste Protagonist der literarischen Romantik in Frankreich. Wer ihn liest, vergisst nie die Bilder, mit denen er vom Kleinsten bis ins Größte ganze Welten erstehen lässt.


KarlHeinz Ott wurde 1957 geboren. 1998 erschien sein Romandebüt "Ins Offene", das mit dem HölderlinFörderpreis und dem ThaddäusTroll Preis ausgezeichnet wurde. Es folgten nicht nur weitere Romane, sondern mit ihnen auch weitere Auszeichnungen.
Anklänge der Romantik und Naturbeobachtung finden sich auch im Werk der Hamburger Künstlerin Gosia Machon. Die Lesung findet in ihrer Ausstellung im Kunstforum der Markert Gruppe statt.

Beginn: 18:30 Uhr


Kindheit in der Bretagne bei popula: Vor 2144 Tagen war Kindheit in der Bretagne, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Mit Hamburg hat sich "Kindheit in der Bretagne" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kunstforum Markert" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . popula listet die Top Events der Woche. Kindheit in der Bretagne kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Hamburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Hamburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Am 07.06.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 22778 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Kindheit in der Bretagne, Kunstforum Markert deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kindheit in der Bretagne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kindheit in der Bretagne zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kindheit in der Bretagne" wurde am Mittwoch, 11. April 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kindheit in der Bretagne, Donnerstag, 07. Juni 2018, Kunstforum Markert