Laden...

Anna Magdalena Bössen - Deutschland. Ein Wandermärchen

das große Literaturschauspiel

  • Datum: Samstag, 26. Mai 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rittelstraße 69 14770 Brandenburg an der Havel
  • Event teilen:

Anna Magdalena Bössen - Deutschland. Ein Wandermärchen
Hochgeladen von: event-theater e.V.
Quelle: Promo

Ort: Gelber Salon
Karten auf www.fontane-klub.de oder unter 03381 793277

25. August 2016, Hamburg

Bin ich Deutschland? Und wenn ja, was bedeutet das für mich? Und wenn nein, wer ist es dann? Sind wir noch das Land der Dichter und Denker? Sind mir meine Landsleute eigentlich ähnlich? Gibt es ein WIR? Und wird mich überhaupt irgendjemand bei sich aufnehmen?

Diese Fragen hat die Rezitatorin Anna Magdalena Bössen in einen knallgelben Koffer gepackt und sich auf ihr Rad geschwungen. Zwölf Monate bereiste sie ganz Deutschland, legte 8.160 Kilometer zurück, trat gegen Kost und Logis in hundert Wohnzimmern auf und lernte ihr Land vollkommen neu kennen.

"Deutschland ist für mich jetzt so viel mehr als Fußballweltmeister und Wirtschaftsnation", sagt die 36jährige Hamburgerin. "Es waren die schwersten und schönsten zwei Jahre meines Lebens - aber jeden Muskelkater wert. Die Landschaft, die Menschen, die Gespräche und Begegnungen am Wegesrand haben mir etwas geschenkt, was man nicht kaufen kann: ein Gefühl von Zugehörigkeit und Zuhause."

Mit Buch und Bühnenprogramm im Gepäck schwingt die diplomierte Gedichte-Sprecherin sich nun auf die Bühnen der Republik und berichtet von dieser ungewöhnlichen Reise.

www.ein-wandermaerchen.de
www.annamagdalenaboessen.de

Empfiehl Anna Magdalena Bössen - Deutschland. Ein Wandermärchen, Fontane-Klub deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Anna Magdalena Bössen - Deutschland. Ein Wandermärchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Anna Magdalena Bössen - Deutschland. Ein Wandermärchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Anna Magdalena Bössen - Deutschland. Ein Wandermärchen" wurde am Dienstag, 10. April 2018 von event-theater e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Anna Magdalena Bössen - Deutschland. Ein Wandermärchen, Samstag, 26. Mai 2018, Fontane-Klub