Laden...

Hermann Allmers und die Musik

  • Datum: Donnerstag, 26. April 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Schlossgarten 8  27474 Cuxhaven
  • Event teilen:

Jan-Hendrik Ehlers und Stefanie Golisch gedenken musikalisch dem Marschendichter Hermann Allmers

Hermann Allmers, der „Marschendichter“ aus Rechtenfleth, ist heute nur noch Einheimischen und Fachleuten ein Begriff. Zu seinen Lebzeiten jedoch war Allmers ein überaus bekannter Mann, dessen Bücher „Das Marschenbuch“ und vor allem „Römische Schlendertage“ viel Zuspruch fanden. Vieles davon wurde von Komponisten der damaligen Zeit vertont. Berühmtestes Beispiel dafür ist die „Feldeinsamkeit“ von Johannes Brahms, deren Text aus der Feder vom Marschendichter stammt. Der Bederkesaer Pianist Jan-Hendrik Ehlers hat mit Hilfe von Archiven einige Lieder aus der Feder Allmers‘ zusammengetragen und bearbeitet. Gemeinsam mit der Bremer Mezzosopranistin Stefanie Golisch hat er ein Programm erarbeitet, das die Schönheit der Allmer´schen Texte zeigt, aber auch die Vielfalt der Vertonungen demonstriert.

 

KVV: 04721-62213

Veranstalter: Stadt Cuxhaven

Empfiehl Hermann Allmers und die Musik, Schloss Ritzebüttel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hermann Allmers und die Musik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hermann Allmers und die Musik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hermann Allmers und die Musik" wurde am Dienstag, 10. April 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hermann Allmers und die Musik, Donnerstag, 26. April 2018, Schloss Ritzebüttel