Laden...

SCHMUTZKI

  • Datum: Freitag, 19. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Feldstraße 66 20359 Hamburg
  • Eintritt: ab 23.2
  • Event teilen:

Schmutzki und ihr Mob
Mal wieder hat eine junge deutsche Band bewiesen, was spätestens seit Green Day und in Deutschland allerspätestens seit Kraftklub jeder weiß: Punk is not dead! Seit dem Sieg des Baden-Württembergischen Landespreises PLAY LIVE spielen die symphathischen Jungs auf etlichen Festivals - und zwar nicht immer nur auf der Bühne, sondern auch mal auf dem Zeltplatz. Denn die Stuttgarter zeichnen sich vor allem durch die Nähe zu ihren Fans aus, die sie liebevoll Mob nennen. Nach der treuen Schmutzki-Fan-Community benannten sie dann 2014 auch ihr erstes Werk. Die EP Mob sorgte , dann für eine weitere Ausbreitung des Schmutzki-Punk-Phänomens, neben Auftritten als Vorband der Kultpunker WIZO und einer wahren Flut an roten Stickern.

Schmutzig schön

Zwar lassen sich die Schmutzkis eindeutig dem Punk-Rock zuordnen, doch bleiben sie dabei stets kreativ und vielfältig. Ihr Song Erinner dich mal - eine Hommage an das Festivalleben - kommt eher melancholisch daher. So ne Sorte und Panik in der Dizze aus ihrem Album BÄM rechnen mit aktuellen sozialen und politischen Themen ab und hinter Rodeo versteckt sich doch tatsächlich ein fast schon poetisches Liebesgeständnis.

Jetzt Komm Schon ?! Tour - Schmutzki live 2018

In den letzten Jahren veröffentlichten die lustigen Schwaben dann nicht nur drei Platten, sondern sammelten auch einiges an Bühnenerfahrung. Dabei stehen sie mit Größen wie den Toten Hosen und Jennifer Rostock auf der Bühne und heizen ihren Fans wie gewohnt ordentlich ein. Auf Festivals lassen Beat, Dany und Flo - die kreativen Köpfe hinter eingängigen Songs wie Kunst der Verdrängung - auch mal Freibier fließen oder rote Schmutzki-Shirts regnen. "Da stehen drei Typen, die spielen und ziehen ihr Ding durch. Das Besondere ist unsere Authentizität. Wir geben auf der Bühne alles, auch wenn nur 20 Leute da sind." - beschreiben die Musiker ihre aufregenden Konzerte passenderweise selbst. (Quelle Text: ls | AD ticket GmbH)


SCHMUTZKI bei popula: Am 19.10.2018 wurde die Veranstaltung SCHMUTZKI in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1987 Tage vergangen. Hier gibt es z.B. Infos zur Uebel & Gefährlich Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Der Termin SCHMUTZKI ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 22512 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Weihnachtsmärkte und Oper. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, SCHMUTZKI zu erleben. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl SCHMUTZKI, Uebel & Gefährlich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SCHMUTZKI als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SCHMUTZKI zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SCHMUTZKI" wurde am Samstag, 07. April 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SCHMUTZKI, Freitag, 19. Oktober 2018, Uebel & Gefährlich