Laden...

Frühlingskonzert des Reinbeker Stadtorchesters e.V.

Frühlingskonzert des Reinbeker Stadtorchesters e.V.
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Reinbeker Stadtorchester e.V.

Frühlingskonzert des Reinbeker Stadtorchesters

Musik so vielfältig wie unsere Erde

Die Spannung der Musiker steigt, denn am Sonntag, den 6. Mai 2018, um 16 Uhr präsentiert das aus der norddeutschen Kulturszene bekannte Reinbeker Stadtorchester e. V. im Sachsenwald-Forum einen bunten Frühlingsstrauß an Melodien aus vielen Teilen der Erde.

Dies ist nicht nur auf Länder bezogen, denn die Musikstücke können auch das Leben unter Wasser, über Wasser oder aber eine fahrende Lokomotive abbilden....

"Wir haben für unser Konzert viele verschiedene Stilrichtungen erarbeitet, um die Besucher immer wieder überraschen zu können", so Andreas Goj, musikalischer Leiter des Orchesters. Neben der immer beliebter werdenden sinfonischen Blasmusik werden auch Elemente des Swing, Jazz und der klassischen Blasmusik zu hören sein. Temperamentvolle Bläserchöre und emotionale Soli wechseln sich dabei ab. Für den richtigen Groove sorgt die junge Percussiontruppe.
Auch der musikalische Nachwuchs erntete in den vergangenen Jahren viel Begeisterung und Applaus und wird als Jugendorchester seinen eigenen Auftritt im Programm haben.

Alle zwei Jahre erarbeitet das seit 1966 bestehende Reinbeker Stadtorchester ein eigenes Konzert, auf welchem nur Stücke gespielt werden, die vorher vom Orchester noch nicht aufgeführt wurden. "Eine Ausnahme war das Jubiläumskonzert 2016. Da gab es auch best of’s. Aber dieses Jahr ist alles neu, das erfordert ein hohes Maß an Probenarbeit, an der alle mit viel Spaß und Engagement dabei sind", berichtet der 1. Vorsitzende Jens-Eric Goj, "denn ein fröhliches und gesundes Vereinsleben wird hier groß geschrieben und auch gelebt."

Karten (15 Euro, bzw. 8 Euro bis 14 Jahre) für dieses einzigartige Konzert am Sonntag, den 6. Mai, um 16 Uhr im Sachsenwald-Forum Reinbek gibt es an der Kulturkasse der Stadtbibliothek Reinbek, Hamburger Str. 8, Tel. 040/72736920, der Allianz-Generalvertretung Jens-E. Goj, Schmiedesberg 2c, Tel. 040/7226694, bei Hass TV in Wentorf, Hauptstraße 8, Tel. 040/ 7202504 und natürlich für Kurzentschlossene an der Abendkasse.


Frühlingskonzert des Reinbeker Stadtorchesters e.V. bei popula: Die Veranstaltung Frühlingskonzert des Reinbeker Stadtorchesters e.V. wurde am 06.05.2018 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 2153 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Sachsenwald Forum Reinbek findest du über unsere Kartenfunktion. Um "Frühlingskonzert des Reinbeker Stadtorchesters e.V." zu besuchen, musst du in die Stadt Reinbek reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 9 in der Stadt Reinbek - Teil des Kreis Stormarn. Frühlingskonzert des Reinbeker Stadtorchesters e.V. belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Reinbek, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Frühlingskonzert des Reinbeker Stadtorchesters e.V., Sachsenwald Forum Reinbek deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frühlingskonzert des Reinbeker Stadtorchesters e.V. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frühlingskonzert des Reinbeker Stadtorchesters e.V. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frühlingskonzert des Reinbeker Stadtorchesters e.V." wurde am Samstag, 07. April 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frühlingskonzert des Reinbeker Stadtorchesters e.V., Sonntag, 06. Mai 2018, Sachsenwald Forum Reinbek