Laden...

Spin-Off-Theater: "Unsere Frauen" - von Eric Assous

Eine französische Gegenwartskomödie

  • Datum: Freitag, 27. April 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Marthastraße 60 90482 Nürnberg

Spin-Off-Theater: "Unsere Frauen" - von Eric Assous
Hochgeladen von: Rainer Denk
Quelle: Haik Strobelt

"Unsere Frauen" ist eine französische Gegenwartskomödie ganz im Stil von Yasmina Reza:

Drei Männer wollen einen gemütlichen Abend zusammen verbringen: Zum einen Max, ein Radiologe, dessen Freundin gerade aus der gemeinsamen Luxus-Loft ausgezogen ist, und der deshalb standhaft im Zölibat lebt. Der zweite ist Paul, ein Allgemeinarzt, glücklicher Ehemann und Vater - zumindest glaubt man das am Anfang. Und dann gibt es da noch ihren Kumpel Simon, den Friseur. Er kommt zu spät. Denn er hat gerade im Affekt seine Frau erwürgt! Und jetzt? Am besten gleich zur Polizei gehen, meint Max. Sofort fliehen, meint Paul. Oder vielleicht doch dem armen Simon ein Alibi verschaffen_ Aber wie weit soll und wie weit darf man für einen Freund gehen?
Eric Assous schreibt wunderbare Stücke über Paare. Mit "Unsere Frauen" hat er ein Stück geschrieben, in dem keine einzige Frau auftritt. Und dennoch sind sie omnipräsent.

Das Stück wurde im September 2013 erfolgreich im Théâtre de Paris in Paris uraufgeführt und im Januar 2015 u.a mit Jean Reno wieder aufgenommen. Die deutschsprachige Erstaufführung war im Oktober 2014 in Altonaer Theater Hamburg. Seitdem hat es sich zu einem sehr erfolgreichen Stück in der europäischen Theaterlandschaft entwickelt.

Regie: Frank Strobelt
Regie-Assistenz: Verena Linke
Es spielen: David Riedel, Rainer Denk, Frank Strobelt

Empfiehl Spin-Off-Theater: "Unsere Frauen" - von Eric Assous, Loni-Übler-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Spin-Off-Theater: "Unsere Frauen" - von Eric Assous als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Spin-Off-Theater: "Unsere Frauen" - von Eric Assous zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Spin-Off-Theater: "Unsere Frauen" - von Eric Assous" wurde am Donnerstag, 05. April 2018 von Rainer Denk im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Spin-Off-Theater: "Unsere Frauen" - von Eric Assous, Freitag, 27. April 2018, Loni-Übler-Haus