Laden...

Pfingstkonzert “Grands Trios Felix Mendelssohn Bartholdy”

  • Event teilen:

Teilnahme NUR nach rückbestätigter Anmeldung:
reservierung@burg-henneberg.de oder über
http://www.burg-henneberg.de
*******************************************************
2 Konzerte: 16:00 & 19:00 Uhr
*******************************************************
Das Hamburg Trio schenkt uns die Vorpremiere seines grandiosen Mendelssohn Bartholdy-Konzertes, dieses Meisters der kleinen lyrischen Form, das in der Woche darauf in der berühmten Philharmonie in Sankt Petersburg und in der Folge in ganz Europa sowie im September in Japan aufgeführt wird:
Geboten werden die beiden von Mendelssohn selbst als "Grand Trio” bezeichneten Werke "Trio Nr. 1 d-moll” sowie "Trio Nr. 2 c-moll”. Zu letzterem merkte Mendelssohn an, es sei "ein bißchen eklig zu spielen" - möglicherweise bezieht er sich dabei auf den 4. Satz, das Scherzo, das eine an den Elfenspuk der Musik zum Sommernachtstraum gemahnende Stimmung beschwört und zwar kurz, jedoch höchst virtuos ist.

Virtuos sind auch alle drei Musiker des Hamburg Trios:
Mitsuru Shiogai (Violine) erhielt ihren ersten Geigenunterricht im Alter von drei Jahren. Sie war Finalistin und bei mehreren internationalen Wettbewerben. Neben Lehraufträgen konzertiert sie sowohl als Solistin mit verschiedenen Orchestern sowie kammermusikalisch. Ihr Tokyo Quartett erlangte den 1. Preis beim "Tokyo International Wettbewerb".
Der litauische Cellist Vytautas Sondeckis war erster Preistrager des internationalen Cellowettbewerbes 1997 in Christchurch in Neuseeland. Seit 1997 ist er stellvertretender Solocellist des NDR-Elbphilharmonieorchesters, konzertiert aber nach wie vor auch als Solist mit verschiedenen Orchestern, u.a. der Berliner Philharmonie, dem Concertgebouw Amsterdam, Grand Theatre Schanghai usw. Seine Solo-CD "Romantic Music for Cello and Orchestra" wurde mit dem "Choc du Monde de la Musique" ausgezeichnet. Der Radiosender KDFC in San Francisko wahlte ihn 2001 in die Top 30 classical artists unter 30.
Eberhard Hasenfratz (Piano) ist ebenfalls Preistrager verschiedener Wettbewerbe und spezialisiert auf die Kammermusik in all ihren Ausprägungen. Er hat zahlreiche Rundfunkaufnahmen insbesondere mit moderner Klaviermusik und Kammermusik eingespielt.

Feiern Sie das Pfingstfest in Hamburgs einziger Burg mit der Musik dieses einflußreichen Hamburger Romantikers und dem wunderbaren Hamburg Trio!

Einlass: 16:00 Uhr


Pfingstkonzert “Grands Trios Felix Mendelssohn Bartholdy” bei popula: Das Event Pfingstkonzert “Grands Trios Felix Mendelssohn Bartholdy” wurde am 21. Mai 2018 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 2139 Tagen statt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Alsterschlösschen Burg Henneberg an. In der näheren Umgebung findest du auch . Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 22123 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Kabarett und Theater zu finden sind. Du findest "Pfingstkonzert “Grands Trios Felix Mendelssohn Bartholdy”" derzeit nur in Hamburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Pfingstkonzert “Grands Trios Felix Mendelssohn Bartholdy” belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Pfingstkonzert “Grands Trios Felix Mendelssohn Bartholdy”, Alsterschlösschen Burg Henneberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pfingstkonzert “Grands Trios Felix Mendelssohn Bartholdy” als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pfingstkonzert “Grands Trios Felix Mendelssohn Bartholdy” zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pfingstkonzert “Grands Trios Felix Mendelssohn Bartholdy”" wurde am Mittwoch, 04. April 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pfingstkonzert “Grands Trios Felix Mendelssohn Bartholdy”, Montag, 21. Mai 2018, Alsterschlösschen Burg Henneberg