Laden...

Jan Schröder

  • Event teilen:

Jan Schröder
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Jan Schröder

Der Harburger Singer-Songwriter stellt sein neues Album vor, das seit dem 27. April in allen bekannten Verkaufsstellen und online erhältlich ist: Ein Tag für einen Tag.

Jan Schröder, der mit seiner Hamburg-Hymne "Mein Hamburg" aus seinem ersten Album "Ein Tag am Meer" bereits bis auf Platz 45 von über 800 Titeln des alljährlichen Osterhit-Marathons von Radio Hamburg gekommen ist, hat sich im letzten Jahr wieder in’s Studio begeben. Entstanden ist ein fantastisches Album voller Energie, Wärme, Selbstironie und Melancholie. 13 wundervolle Songs über die Lust, das Leben, die Verzweiflung und natürlich die Liebe. Musik für Ohren mit Köpfchen.

Mit "Ein Tag für einen Tag" zeigt Schröder eine solide Beständigkeit und gleichzeitig ein neues musikalisches Gesicht. Tiefe Gefühle neben der Lust das Leben zu durchleuchten. Musikalisch die kleinen Schwächen des Menschen, die Kraft und Verzweiflung, die Wünsche und das Lachen zu aufzuzeigen - ohne dabei in Plattitüden oder Peinlichkeiten abzudriften. Seine textuelle Qualität besteht ganz eindeutig darin den Blick auf das Leben eines jeden Einzelnen zu werfen und genauso zu beschreiben, dass man sich in jedem Song irgendwie wiederfindet, mitfühlt, mitlacht oder eben auch mitleidet. Und das alles wird eingebettet in zeitlose deutsche Pop-Musik. So bekommt Schröder mühelos die Gratwanderung zwischen "easy listening" und packender Tiefe hin ohne dabei auch nur einmal belanglos zu wirken.

"Das Leben hält wundersame Dinge und Momente für uns bereit. Viel Licht, viel Sonnenschein - aber leider auch ebenso viele Momente mit Wolken und Regen. Und eben solch einem "Wolken-Moment" verdanke ich den Mut und die Kraft für dieses zweite Album. Zu viele schöne Songs und Texte lagen entweder noch ungenutzt in der Schublade des ersten Albums oder sind entstanden, weil eben auch andere um mich herum Sonne und Wolken gesehen haben. Und wieder einmal sind es die alltäglichen Dinge, welche die besten Geschichten schreiben. Und deswegen danke ich der Welt, dem Leben und vor allem allen Menschen um mich herum - Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen - dass sie mich an ihrem Leben teilnehmen lassen und ich somit die schönsten und schlimmsten Momente, das Banale, Lustige und das Alltägliche, die Wut und den Schmerz zu sehen bekomme und Songs darüber schreiben darf. Ihr seid meine Musik!"

Jan Schröder steht seit seinem 12 Lebensjahr durchgehend auf der Bühne. Ursprünglich als Bassist in verschiedenen Bands, später als Lead-Sänger verschiedener lokaler Hamburger Bands zwischen Rock, Pop, Funk und Soul. Seit 2012 hat er nach einem Ausflug in die Musical-Welt seine Liebe zur deutschen Sprache gefunden und textet seitdem in Deutsch. Schröder gestaltet einen Abend immer ideenreich und spannend. Ob akustisch mit Gitarre und Klavier oder mit Playbacks - Schröder nimmt einen mit auf eine Reise durch das eigene Leben. Intensiv, ehrlich und sympathisch stellt er de

Einlass: 17:00 Uhr

Empfiehl Jan Schröder, Fischhalle Harburg Event deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jan Schröder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jan Schröder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jan Schröder" wurde am Montag, 02. April 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jan Schröder, Sonntag, 24. Juni 2018, Fischhalle Harburg Event