Laden...

António Zambujo Quintett

António Zambujo Quintett
Hochgeladen von: Klangfarben e.V.
Stargastspiel: "Die schönste männliche Fado-Stimme der Gegenwart" (Le Figaro)

Open Air Konzerte im edlen Thon Dittmer Palais und der Markt der Kulturen am Haidplatz mit seiner Markt-musik - so präsentieren sich Kulturen der Welt zwischen Freitag, 27.und Sonntag, 29.Juli beim 11.Klangfarben Festival in Regensburg. Das Stargastspiel mit dem António Zambujo Quintett kann man aber nur am Samstag, 28.Juli erleben!

Am Samstag, den 28.Juli gibt es beim 11.Klangfarben Festival Regensburg ein Stargastspiel als Open Air zu erleben. Denn in seiner Portugiesischen Heimat und in Frankreich kennt jeder Musikliebhaber seine Lieder. António Zambujo (sprich: Sambuhscho) füllte letztes Jahr in Duo-Besetzung die Colosseen von Porto und Lissabon vierundzwanzig Mal in Folge mit insgesamt 75.000 Zuhörern. Seine Alben sind mehrfach platinvere-delt, er wurde für den Latin-Grammy nominiert.

Zambujos Musik ist vom Fado geprägt, jenem Jahrhunderte altem sehnsuchtsvollen portugiesischen Musik-stil. "Fado” leitet sich ab vom lateinischem Wort "Fatum”, also Schicksal, göttlicher Wille. Werke dieses Genres handeln meist von unglücklicher Liebe, sozialen Missständen, Vergänglichkeit oder der Sehnsucht nach besseren Zeiten. Auch António Zambujo zollt der uralten Tradition Tribut, gibt ihr aber auch einen modernen, eigenen Anstrich und verbindet den Fado u.a. mit brasilianischer Popmusik, etwa von Caetano Veloso. Zambujos intimer Gesangston, ein klarer und präziser Tenor, lebt dabei von dramatischen Verzöge-rungen und elegant verschnörkelten Arabesken.

Der Sänger, Gitarrist und studierte Klarinettist startet 2004 seine internationale Karriere. Er spielt in den Konzerthäusern des Erdballs und verkauft die größten Konzertsäle aus. Jetzt ist er auf den Sprung, auch in Deutschland eine Karriere wie die großen (bisher nur weiblichen) Fado-Stars zu machen. Den Grundstein dazu legt er jetzt bei seiner kurzen Deutschland-Tour, die ihn auch in den großen Saal der Elbphilharmonie führt.
Die Musikwelt feiert seinen neuen internationalen Star, sein Quintett ist hochgradig besetzt.

>> In only four albums, he has established himself as the most beautiful male voice of fado today. > … Exquisite whisper of a concert… >Verführerisch und zärtlich gesungen, klingt jedes Wort, als ob die schönste Frau der Welt Zambujos einzige Zuhörerin wäre.

Empfiehl António Zambujo Quintett, Regensburg, Thon Dittmer Palais 93047 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere António Zambujo Quintett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest António Zambujo Quintett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "António Zambujo Quintett" wurde am Freitag, 30. März 2018 von Klangfarben e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

António Zambujo Quintett, Samstag, 28. Juli 2018, Regensburg, Thon Dittmer Palais 93047