Laden...

Staging Realities

Performanceprogramm mit Adam Christensen (*1979, Aylesbury, UK, lebt und arbeitet in London)
Im Frühjahr und Herbst 2018 widmet sich der Kunstverein mit mehreren kurzen Interventionen der Performance als Möglichkeit zur gezielten Manipulation von Wirklichkeitserfahrung. Während die Formulierung "alternative Fakten" jüngst zum Unwort des Jahres 2017 gekürt wurde, ist man sich in der Philosophie spätestens seit der Aufklärung darüber im Klaren, dass der eigentliche Wert der "Wahrheit" eben im fruchtbaren Streit um diese liegt - vorausgesetzt, dass sich alle Beteiligten über den Verhandlungsraum einig sind. Vor dem Hintergrund der aktuellen Debatte um das sogenannte Postfaktische und dessen Einzug in die Tagespolitik und -presse zelebriert das Projekt das Potenzial der Künste, Fiktionen und alternative Denkräume zu entwerfen. Denn genau in der Verschiebung unserer Perspektiven und der Erweiterung des Erfahrungshorizontes liegt der besondere Reiz der Kunst; oder, wie es die Hamburger Band Tocotronic einst auf den Punkt brachte: "Pure Vernunft darf niemals siegen. Wir brauchen dringend neue Lügen, die uns durchs Universum leiten."


Staging Realities bei popula: Am 17. Mai 2018 angelegt, wurde Staging Realities in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2142 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Kunstverein in Hamburg an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mit 22512 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Comedy und Oper, ist Staging Realities am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 17. Mai 18 stattfand. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Staging Realities, Kunstverein in Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Staging Realities als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Staging Realities zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Staging Realities" wurde am Freitag, 30. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Staging Realities, Donnerstag, 17. Mai 2018, Kunstverein in Hamburg