Laden...

Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2"

Fortbildung

  • Datum: Donnerstag, 15. November 2018 um 09:30 Uhr
  • Location:  
  • Hohe Eiche 27 44892 Bochum
  • Event teilen:

Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2"
Hochgeladen von: Thilo Matschke

(Folgekurs der Kursreihe: "Das clowneske Spiel - Teil 1")

Im Rahmen der Fortbildung: Das clowneske Spiel am Figurentheater-Kolleg, Bochum kann man diesen Kurs nur zusammen mit Kurs 3 belegen.

Dozent: Thilo Matschke

Sei es auf der Leinwand, in der Manege oder im Alltag, vielen ist schon einmal ein Clown begegnet, an dem man sich einfach nicht satt sehen konnte. Wer hatte da nicht den Wunsch verspürt, selbst so witzig sein zu können und sich gefragt, wie man Clown wird.
Die erste Erfahrung, die die Teilnehmer*innen des Kurses machen können, ist, dass die Frage "Wie werde ich Clown?" so nicht gestellt werden darf. In jedem von uns steckt bereits ein Clown - wir alle sind (auch) Clowns. Mit dieser Erkenntnis beginnt ein Prozess, der Clown zu werden, der man ist. Diese Entdeckung ist gleichzeitig auch unbequem. Der Clown in uns lebt meist in und von den Komponenten unserer Persönlichkeit, die wir gerne verdrängen. Unsere Schwächen sind seine Domäne und sein Lebenselixier.
Der Workshop will den Teilnehmer*innen die Chance geben, ihre Schwächen in clowneske Stärken zu verwandeln - wie es jeder grosse Clown getan hat. An dieses Ziel werden sie vorsichtig herangeführt, etwa mit Hilfe geeigneter Bewegungs- und Vertrauensspiele und Improvisationen.
Dieser Workshop ist weit davon entfernt, konfektionierte Spass-Macherei zu sein. Nicht einzelne Tricks und Kabinettstückchen stehen im Mittelpunkt, sondern die Grundlagen der Clown-Kunst: Die Teilnehmer*innen sollen lernen, sich selbst zu entdecken - und zu akzeptieren.

Die Teilnahme an einem Seminar der Anfängerstufe ist Voraussetzung für die Teilnahme an Der Clown-Das clowneske Spiel II/III

http://www.figurentheater-kolleg.de/figurentheater-kollegspezial/clown-18-19/


Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2" bei popula: Der Kurse & Seminare-Termin Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2" ist leider schon abgelaufen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Figurentheater-Kolleg? Auf dieser Seite wirst du fündig. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Mit 1456 Terminen in Bochum, Kreis Bochum in den Rubriken Konzerte, Theater und , ist Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2" am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 15. November 18 stattfand. popula listet die Top Events der Woche. Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2" kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Bochum. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Bochum besonders beliebt und beachtenswert ist. Wenn du das Event Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2" erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Bochum vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2", Figurentheater-Kolleg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2"" wurde am Donnerstag, 29. März 2018 von Thilo Matschke im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2", Donnerstag, 15. November 2018, Figurentheater-Kolleg