Laden...

Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2"

Fortbildung

  • Event teilen:

Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2"
Hochgeladen von: Thilo Matschke

(Folgekurs der Kursreihe: "Das clowneske Spiel - Teil 1")

Im Rahmen der Fortbildung: Das clowneske Spiel am Figurentheater-Kolleg, Bochum kann man diesen Kurs nur zusammen mit Kurs 3 belegen.

Dozent: Thilo Matschke

Sei es auf der Leinwand, in der Manege oder im Alltag, vielen ist schon einmal ein Clown begegnet, an dem man sich einfach nicht satt sehen konnte. Wer hatte da nicht den Wunsch verspürt, selbst so witzig sein zu können und sich gefragt, wie man Clown wird.
Die erste Erfahrung, die die Teilnehmer*innen des Kurses machen können, ist, dass die Frage "Wie werde ich Clown?" so nicht gestellt werden darf. In jedem von uns steckt bereits ein Clown - wir alle sind (auch) Clowns. Mit dieser Erkenntnis beginnt ein Prozess, der Clown zu werden, der man ist. Diese Entdeckung ist gleichzeitig auch unbequem. Der Clown in uns lebt meist in und von den Komponenten unserer Persönlichkeit, die wir gerne verdrängen. Unsere Schwächen sind seine Domäne und sein Lebenselixier.
Der Workshop will den Teilnehmer*innen die Chance geben, ihre Schwächen in clowneske Stärken zu verwandeln - wie es jeder grosse Clown getan hat. An dieses Ziel werden sie vorsichtig herangeführt, etwa mit Hilfe geeigneter Bewegungs- und Vertrauensspiele und Improvisationen.
Dieser Workshop ist weit davon entfernt, konfektionierte Spass-Macherei zu sein. Nicht einzelne Tricks und Kabinettstückchen stehen im Mittelpunkt, sondern die Grundlagen der Clown-Kunst: Die Teilnehmer*innen sollen lernen, sich selbst zu entdecken - und zu akzeptieren.

Die Teilnahme an einem Seminar der Anfängerstufe ist Voraussetzung für die Teilnahme an Der Clown-Das clowneske Spiel II/III

http://www.figurentheater-kolleg.de/figurentheater-kollegspezial/clown-18-19/


Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2" bei popula: Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2" ist vorüber - und das seit 1987 Tagen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Bochum genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2"" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Bochum und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Figurentheater-Kolleg genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mittwoch, den 14. November 2018 begann die Veranstaltung Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2". Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Bochum passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Theater, Party und hier erkundigen. Bochum gehört übrigens zum Kreis Bochum. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2", Figurentheater-Kolleg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2"" wurde am Donnerstag, 29. März 2018 von Thilo Matschke im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Thilo Matschkes "Der Clown - Das clowneske Spiel, Teil 2", Mittwoch, 14. November 2018, Figurentheater-Kolleg