Laden...

 

Chopin und Polen - Literatur und Musik

  • Datum: Sonntag, 22. April 2018 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Peter-Lemmer-Weg 18 53797 Lohmar
  • Event teilen:

Chopin und Polen - Literatur und Musik
Hochgeladen von: Förderkreis für Musik in der Ev. Kirche Honrath e.V.
Quelle: Sheila Arnold + Bernt Hahn

Am Sonntag, den 22. April 2018, um 17 Uhr findet das nächste Konzert aus der Reihe "Honrather Konzerte 2018" in der Ev. Kirche Honrath statt.

Frédéric Chopin - Das Trauma einer Entwurzelung

Briefe und Klaviermusik von Frédéric Chopin mit Sheila Arnold - Piano und Bernt Hahn - Sprecher

"Nur dem Klavier traue ich meine Verzweiflung an" schreibt Frédéric Chopin in sei-nem berühmten Stuttgarter Tagebuch. Aber er schrieb trotzdem unzählige Briefe an seine Familie und Freunde, von denen nur noch wenige existieren. Das Verlassen des angestammten Lebensraums und die traumatischen Folgen sind Inhalt seiner Briefe, und wer sie liest, sieht, dass dadurch ein ganz eigenes Licht auf Chopins Musik fällt. Er ist nicht mehr der versonnene Melancholiker.

Sheila Arnold, in Indien geboren, hat herausragende, internationale Erfolge vorzu-weisen, vor allem mit Werken von Mozart und auch auf historischen Tasteninstru-menten. Der Schauspieler Bernt Hahn ist nach langjährigen Engagements an den Schauspielhäusern Düsseldorf, Köln und Frankfurt nun freiberuflicher Schauspie-ler und Sprecher und tritt auch mit eigenen literarischen Programmen auf.

Eintritt: Erwachsene € 18.- / Schüler-Studenten € 10.-
Vorbestellung: 02206-7201 / www.musik-honrath.de
Veranstaltungsort: Ev. Kirche Honrath, 53797 Lohmar,
Peter-Lemmer-Weg


Chopin und Polen - Literatur und Musik bei popula: Am 22. April 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Chopin und Polen - Literatur und Musik der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2189 Tagen in Lohmar. Hier gibt es z.B. Infos zur Ev. Kirche Honrath Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 7 in der Stadt Lohmar - Teil des Kreis Rhein-Sieg-Kreis. Allen die außerhalb von Lohmar wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Lohmar teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Chopin und Polen - Literatur und Musik gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Chopin und Polen - Literatur und Musik, Ev. Kirche Honrath deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Chopin und Polen - Literatur und Musik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Chopin und Polen - Literatur und Musik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Chopin und Polen - Literatur und Musik" wurde am Donnerstag, 29. März 2018 von Förderkreis für Musik in der Ev. Kirche Honrath e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Chopin und Polen - Literatur und Musik, Sonntag, 22. April 2018, Ev. Kirche Honrath