Laden...

La Belle Hélène

  • Datum: Freitag, 24. Mai 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Große Theaterstraße 25 20354 Hamburg
  • Event teilen:

La Belle Hélène
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Foto: Klaus Lefebvre

102 Partituren umfasst das Bühnenwerk Jacques Offenbachs - seine Opéra bouffe "La Belle Hélène" zählt zu seinen größten Erfolgen. Unglücklich in ihrer Ehe mit dem ältlichen König Ménélas sehnt sich Hélène, die schönste Frau der Welt, nach Leidenschaft. Bei einem Wettkampf weckt der als Schäfer verkleidete Pâris ihre Aufmerksamkeit. Er sucht sie in der Nacht auf und sie geben sich ihrer Leidenschaft hin. Ménélas überrascht die beiden Ehebrecher, doch Pâris und Hélène gelingt die Flucht … Offenbachs Operette löste bei der Uraufführung 1864 in Paris einen gehörigen Skandal aus, weil die Darstellerin der Hélène in frivolem Kostüm auftrat. Unter dem Deckmantel der Parodie konnte Offenbach zahlreiche erotische Anspielungen und freizügige Darstellungen in seine Operetten einbauen, die ansonsten von der Zensur nicht erlaubt worden wären. "La Belle Hélène" nimmt als Satire auf das Spießbürgertum die gesellschaftliche Borniertheit aufs Korn.
Das Regieduo André Barbe und Renaud Doucet verlegten die Handlung in ihrer Inszenierung auf ein Kreuzfahrtschiff der 60er-Jahre: Ihre phantasievolle, spritzige Inszenierung ist ein Garant für gute Laune!

Inszenierung und Choreografie: Renaud Doucet
Bühnenbild und Kostüme: André Barbe
Licht: Guy Simard

Premiere am: 20.09.2014


La Belle Hélène bei popula: Die Veranstaltung La Belle Hélène ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 54 Tage her. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hamburg ist. La Belle Hélène platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo La Belle Hélène stattfindet und Hamburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Der Termin La Belle Hélène ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 23501 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kabarett, Party und Ausstellungen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl La Belle Hélène, Staatsoper Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere La Belle Hélène als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest La Belle Hélène zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "La Belle Hélène" wurde am Donnerstag, 29. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

La Belle Hélène, Freitag, 24. Mai 2019, Staatsoper Hamburg