Laden...

 

LiteraturHerbst Rhein-Erft: Ali und Anton Wir sind doch alle gleich!

Eine Lesung für Kinder und Eltern mit Ahmet Özdemir

  • Event teilen:

LiteraturHerbst Rhein-Erft: Ali und Anton Wir sind doch alle gleich!
Hochgeladen von: GKS Inklusive Dienste gGmbH
Quelle: GKS

Anton und Ali treffen sich im Kindergarten und wollen so
gar nichts miteinander zu tun haben. Anton ist hell, Ali hat
dunkle Haut. Wie bitte soll man so miteinander spielen?
Ein heftiger Streit beginnt - doch dann begegnen die beiden
Rudy ... Das Kinderbuch beschreibt die ersten Begegnungen
von Kindern mit unterschiedlichen Nationalitäten
und thematisiert das allgegenwärtige Thema Integration.
Indem sie sich mit der Wahrnehmung des Äußeren im Kindesalter
befasst, sensibilisiert die farbenfrohe Geschichte
Kinder wie auch Eltern hinsichtlich ihres Umgangs mit
Fremdheit und Unterschieden zwischen den Nationalitäten.
Informationen zum LiteraturHerbst Rhein-Erft 2018
unter: netze.rhein-erft-kreis.de/extranet/kulturnetz/
literaturherbst
Der Eintritt ist frei.
Um eine angemessene Spende wird gebeten.


LiteraturHerbst Rhein-Erft: Ali und Anton Wir sind doch alle gleich! bei popula: Am 23.09.2018 wurde die Veranstaltung LiteraturHerbst Rhein-Erft: Ali und Anton Wir sind doch alle gleich! in der Kategorie Weitere veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2040 Tage vergangen. LiteraturHerbst Rhein-Erft: Ali und Anton Wir sind doch alle gleich! ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frechen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Inklusives Begegnungs- und Tagungszentrum der Gold-Kraemer-Stiftung" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Sonntag, den 23. September 2018 begann die Veranstaltung LiteraturHerbst Rhein-Erft: Ali und Anton Wir sind doch alle gleich!. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche LiteraturHerbst Rhein-Erft: Ali und Anton Wir sind doch alle gleich! und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Frechen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl LiteraturHerbst Rhein-Erft: Ali und Anton Wir sind doch alle gleich!, Inklusives Begegnungs- und Tagungszentrum der Gold-Kraemer-Stiftung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere LiteraturHerbst Rhein-Erft: Ali und Anton Wir sind doch alle gleich! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest LiteraturHerbst Rhein-Erft: Ali und Anton Wir sind doch alle gleich! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "LiteraturHerbst Rhein-Erft: Ali und Anton Wir sind doch alle gleich!" wurde am Mittwoch, 28. März 2018 von GKS Inklusive Dienste gGmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

LiteraturHerbst Rhein-Erft: Ali und Anton Wir sind doch alle gleich!, Sonntag, 23. September 2018, Inklusives Begegnungs- und Tagungszentrum der Gold-Kraemer-Stiftung