Laden...

“Die Winterreise”: Franz Schubert - Liederabend

“Die Winterreise”: Franz Schubert - Liederabend
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Stiftung Burg Henneberg

Es ist kalt - Schnee und Eis lassen das Leben erstarren. Vom Schicksal bewegt durchschreitet ein Wanderer winterliche Landschaften und Städte. Enttäuschte Liebe, zaghafte Versuche, das Glück zu finden und die Suche nach existenziellem Sinn werden in den vierundzwanzig Liedern detailreich und lyrisch beschrieben. Noch heute ist die Sehnsucht zu spüren, die den Autor und Komponisten zu Beginn des 19. Jahrhunderts bewegt haben mag. Die Schönheit und die Aktualität der Lyrik und die bildreiche Musik, die zwischen Moll und Dur - Leichtigkeit und Tiefgründigkeit - wechselt, machen diesen Zyklus so besonders. Kaum ein anderer Liederzyklus bewegt die Menschen heute noch so sehr, wie die Winterreise von Franz Schubert und Wilhelm Müller, denn schließlich begibt sich jeder einmal in seinem Leben auf eine eigene Reise durch den Winter.

Lémuel Grave (Piano) und Timotheus Maas (Bassbariton) nehmen sich dieser Schöpfung an und zeichnen mit einem besonderen Zusammenspiel zwischen Wort und Musik ihr eigenes Bild. Mit hoher Sensibilität und großem Respekt erfühlen sie die Winterreise, deuten und reflektieren sie und zeigen uns dabei gleichzeitig, daß die Liedkunst lebt, begeistert und zeitlos ist.

Das Ergebnis ist ein einmaliger Liederabend, der den Zuschauer an dieser besonderen Reise teilnehmen lässt.

Zu den Textauszügen Müllers hat Sänger Timotheus Maas seine eigene Deutung und Gedanken in poetischer Form verfasst - wie Notizen im Tagebuch eines Fremden, der doch so vertraut scheint. Zusammen mit der einfühlsamen Klavier-Interpretation Graves bekommt Schuberts Werk eine eigene und neue Aktualität.


“Die Winterreise”: Franz Schubert - Liederabend bei popula: Am 22. April 2018 angelegt, wurde “Die Winterreise”: Franz Schubert - Liederabend der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2193 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Alsterschlösschen Burg Henneberg" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Heute wurde “Die Winterreise”: Franz Schubert - Liederabend so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 21736 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Musicals und Flohmarkt zu finden sind. Weitere Städte neben Hamburg stehen als Veranstaltungsort für “Die Winterreise”: Franz Schubert - Liederabend derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl “Die Winterreise”: Franz Schubert - Liederabend, Alsterschlösschen Burg Henneberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere “Die Winterreise”: Franz Schubert - Liederabend als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest “Die Winterreise”: Franz Schubert - Liederabend zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "“Die Winterreise”: Franz Schubert - Liederabend" wurde am Sonntag, 25. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

“Die Winterreise”: Franz Schubert - Liederabend, Sonntag, 22. April 2018, Alsterschlösschen Burg Henneberg