Laden...

Faust-Szenen - K 181

  • Event teilen:

Mit Goethes »Faust« hat er sich schon als Kind beschäftigt, und seit seiner überragenden Darstellung des Hendrik Höfgen in István Szabós Klaus-Mann-Verfilmung »Mephisto« ist Klaus Maria Brandauer für viele der Mephisto schlechthin. Keine Frage also, dass das SHMF für den großen Abend mit Schumanns »Faust-Szenen« alles daransetzte, den Weltstar nach Lübeck zu holen. Den musikalischen Part übernehmen wie bei Brandauers letztem Festivalauftritt wieder Matthias Janz und seine beiden Chöre, zudem zehn Gesangs-solisten. Sie alle gestalten ein hoch-ambitioniertes, zwischen Oper, Oratorium, Kantate und Chorsinfonie angesiedeltes Werk, das Schumann neun Jahre lang beschäftigt hat und das er doch nie als Ganzes hören sollte. Zuletzt stand es unter anderem anlässlich der Wieder-eröffnungsfeierlichkeiten der Berliner Staatsoper Unter den Linden auf dem Programm. Nun darf sich auch das SHMF Publikum von der Größe des Werks überzeugen.


Faust-Szenen - K 181 bei popula: Seit dem 19. August 18 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Faust-Szenen - K 181 ergänzt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von MuK - Musik- und Kongreßhalle Lübeck sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Der Termin Faust-Szenen - K 181 ist in Lübeck, eine Stadt im Kreis Lübeck, wo es aktuell 1195 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Konzerte und Theater. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Faust-Szenen - K 181" neben dem bekannten Termin in Lübeck auch in einer anderen Stadt geben wird. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Lübeck und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Faust-Szenen - K 181, MuK - Musik- und Kongreßhalle Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Faust-Szenen - K 181 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Faust-Szenen - K 181 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 10 Bewertungen und 2 Kommentare

conny vietor   21.08.2018 | 09:25 Uhr

Ohne Herrn Brandauer wäre die Aufführung ein Genuß gewesen. Die Akustik, sein sehr persönliche Art zu artikulieren störte Ich habe nicht gedacht, daß ein 75-jähriger noch so eitel sein könnte!

Conny Vietor   21.08.2018 | 09:31 Uhr

Ich habe nicht geglaubt, daß ein 75-jähriger noch so eitel sein kann. Sein Part war egozentrisch, sprachlich mehr als eigen und zeitweise kam er mit dem Mikro nicht zurecht oder die Technik paßte nicht auf. Ohne Herrn Brandauer wäre es ein Genuß gewesen!

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Faust-Szenen - K 181" wurde am Sonntag, 25. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.8690324
10.6777701
MuK - Musik- und Kongreßhalle Lübeck
Willy-Brandt-Allee
23554 Lübeck
Alle Veranstaltungskalender in Schleswig-Holstein
Alle Locations in Lübeck

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Faust-Szenen - K 181, Sonntag, 19. August 2018, MuK - Musik- und Kongreßhalle Lübeck