Laden...

SVAVAR KNÚTUR

  • Datum: Montag, 17. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neuer Kamp 30 20357 Hamburg
  • Event teilen:

SVAVAR KNÚTUR
Special Guests: The Rocketboys
SVAVAR KNÚTUR (IS)

Wer einen Auftritt von Svavar Knutur schon miterleben durfte, wird sich noch lange daran erinnern. Seine Auftritte sind eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen zu Tränen gerührt bis vor Lachen weinend, die einen in seinen Bann ziehen und nicht mehr so schnell wieder loslassen.
Der isländische Singer/Songwriter und Entertainer Svavar Knútur ist ein Musiker mit zahllosen Facetten. Er schafft es mit einer Leichtigkeit und überbordenden Sympathie, jedes Publikum vom ersten Moment an zu verzaubern und mitzureißen. Er präsentiert seine Songs auf unglaublich berührende Art und Weise und erzählt dazwischen die absurdesten Geschichten und Witze, gewürzt mit einer guten Portion schwarzem isländischen Humor. Svavar bezeichnet sich selbst gerne als als Public Health Troubadour: "You know, I'm the broccoli of Singer-Songwriters. Not the sexiest of the vegetables but veeeery good for you!"
"Der Isländer ist das, was ein perfekter Entertainer sein sollte: Eine Persönlichkeit, die man als unverfälscht wahrnimmt und die gleichzeitig über das eigene Leben hinausgeht, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Svavar Knútur stellt das Dasein als normaler Mensch heraus, wirft darauf jedoch ein anderes Licht, bietet andere Perspektiven. Er macht im sehr Kleinen das, was Andere auf den ganz großen Bühnen für ihr Publikum schaffen möchten. Wobei diese Großen doch fast immer dabei scheitern, weil es gar nicht funktionieren kann, auf einer riesigen Bühne den normalen Menschen zu geben. Anders herum verzaubert, man muss es so nennen, Svavar sein Publikum, als wäre er einer der Größten." - Marc-Stefan Andres (u.a. Zeit, SZ, Brandeins)
Dem Schmerz der langen Winter, sowie die Schlaflosigkeit der 24 Stunden scheinenden isländischen Sommersonne Ausdruck verleihend, hat sich Svavar in den letzten Jahren zu einem heiteren und außergewöhnlichen Musiker gemausert. Er erzählt mit "watteweicher, nordisch entrückter Folkmusik" (Rolling Stone) vom harten aber nicht freudlosen Leben der Menschen am rauen isländischen Westfjord. Brisbanes Rave Magazin schrieb ihm eine "Ohnmacht erregende Stimme" zu und hob die "wundervolle Schlichtheit und ungefilterten Emotionen in seinen Songs" hervor.
"Selten zuvor habe ich so einen sympathischen Musiker auf einer Bühne stehen sehen." Subtext.at
Im April 2017 erschien sein letztes Album, "My Goodbye Lovelies". Wie schon auf seinen letzten beiden Alben gastiert wieder die Oscar-Preisträgerin Marketa Irglova von The Swell Season auf "My Goodbye Lovelies". Mit diesem Album fasst Svavar seine liebsten Zugabesongs zusammen, welche meistens Interpretationen von bekannten aber auch weniger bekannten Songs sind. Songs die er gerne spielt, um sich von seinem Publikum zu verabschieden - fröhliche, traurige, humorvolle, düstere und kraftvolle Songs.
Für 2018 hat sich Svavar viel vorgenommen. Unter anderem werden zwei neue EPs erscheinen und es wird wieder ausgiebig in Europa getourt.

Das Konzert wird präsentiert von Hamburger Küchensessions

Einlass: 20:00 Uhr


SVAVAR KNÚTUR bei popula: Am 17.09.2018 wurde SVAVAR KNÚTUR in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -2020 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hamburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir SVAVAR KNÚTUR gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 22211 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Theater, Konzerte und Ausstellungen zu finden sind. Mit Hamburg findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der SVAVAR KNÚTUR stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts KNUST kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl SVAVAR KNÚTUR, KNUST deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SVAVAR KNÚTUR als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SVAVAR KNÚTUR zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SVAVAR KNÚTUR" wurde am Samstag, 24. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SVAVAR KNÚTUR, Montag, 17. September 2018, KNUST