Laden...

Pastor Leumund - Konzentriert euch

  • Datum: Samstag, 12. Mai 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Valentinskamp 39 20355 Hamburg
  • Event teilen:

Special Guests:
KNARF RELLÖM AKA UMHERSCHWEIFENDE PRODUZENTEN & FRIEDRICH "MITTEKILL" GREILING

Konzentriert euch ! Zwischen Apokalypse und Wischtelefon.
Konzentriert euch ! Zwischen Hysterie und Topfpflanzen.
Konzentriert euch ! Vor dem Lautsprecher.

Seit der Steinzeit sammelt Pastor Leumund Durchhalteparolen für Durchgeknallte.
Zu den psychedelischen Hiphop- und Elektro-Tracks von Friedrich Greiling aka Mittekill sind daraus nun Diskurs-Disco-Hymnen entstanden, mit denen sich nicht nur Schmunzelraverinnen und Hasskappenhäkler agitieren lassen.

Dieses Feuerwerk der knallbunten Schwarzmalerei kann man sich nicht nebenbei anhören. Der realdadaistische Seelsorger im knappen Suzuki-Kleid brachte mit Ohrwürmern wie "Schmetterling aus Beton" schon die dogmatischste Veranstaltung in Bewegung. Für ihn ist unser Sprachsystem auf Lügen gebaut, weshalb er seine Gemeinde gnadenlos mit umfunktionierten Worthülsen überschüttet und sich hartnäckig weigert, Floskeln nachzubeten. Das Abfeiern von Konsum und privatem Glück ist seine Sache nicht. Seine Kanzel ist für Zwischenfälle und Gastprediger*innen stets offen. Auf der Bühne hat er für den Fall eines Stromausfalls immer ein Megaphon dabei. Der Zufall ist sein Held.

Pastor Leumund machte sich u.a. im besetzten Cabaret Voltaire in Zürich und im besetzen Palast der Republik als Mitbegründer der wachstumskritischen Berliner Bergpartei einen Namen. Er tourte mit Mittekill, Bernadette La Hengst und Knarf Rellöm und produziert Hörcomics mit F.S.Blumm.
Friedrich Greiling hat als Mittekill die Clublandschaft mit Techno-Blues, Elektro- Chansons und zuletzt mit einem migrantischen Blasorchester aufgemischt. Die brachiale Eleganz seiner Punk-House-Tracks haben ihn zum umtriebigen Kollaboranten in der Berliner Indietronic-Szene gemacht. Er produziert inzwischen sehr viel Theatermusik.
Realdadaismus bezeichnet eine im Alltag praktizierte Ablehnung des vorgegebenen Sinns. Als praktizierter Dadaismus hintergeht er das herrschende System und manifestiert sich in zivilem Ungehorsam, grobem Unfug, Hausbesetzungen und Umnutzungen von öffentlichem und privatem Raum. Er ist ein kollektiv gelebter Bruch mit Denkweisen, Sprachsystemen und Verhaltensmustern und erforscht in einer unverständlich unvernünftigen Welt die Risse von Vernunft und Verstand.

"Konzentriert euch" heißt das Debütalbum von Pastor Leumund erscheint am 27.04.2018 als Vinyl/CD/Digital über WELTGAST/Indigo.

https://www.youtube.com/watch?v=qU5odxiRpgs

https://www.facebook.com/Leumund
https://soundcloud.com/leumund
http://weltgast.de/

KNARF RELLÖM AKA UMHERSCHWEIFENDE PRODUZENTEN Benannt nach einem Buch von Antonio Negri. 2013 gründeten Manuel Scuzzo und Knarf Rellöm die Band auf Anweisungen von Außerirdischen hin (Informationen zu Knarf Rellöm auf Wikipedia). Es scheint, als wenn eine Gruppe von Außerirdischen namens außerplanetarische Opposition sich der umherschweifenden Produzenten bedient, um ihre Ideen auf der Welt zu verbreiten. 2013 erschienen die Stücke mobiles Telefon & Teil oder Lösung des Problems auf einer Split LP beim Hamburger Label Hans E. Platte. 2014 erschien die CD "elektronische Musik" bei dem Label "from Lowfi to Disko".

Einlass: 19:00 Uhr


Pastor Leumund - Konzentriert euch bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Pastor Leumund - Konzentriert euch ist leider schon abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Gängeviertel. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Pastor Leumund - Konzentriert euch, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mehr als 23470 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Pastor Leumund - Konzentriert euch ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Party und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Pastor Leumund - Konzentriert euch, Gängeviertel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pastor Leumund - Konzentriert euch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pastor Leumund - Konzentriert euch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pastor Leumund - Konzentriert euch" wurde am Samstag, 24. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pastor Leumund - Konzentriert euch, Samstag, 12. Mai 2018, Gängeviertel