Laden...

 

Doppelvorstellung: Staatstheater Darmstadt + Alessandro Schiattarella

EIN BERICHT FÜR EINE AKADEMIE von Franz Kafka + Tell me where it is (Sommerblut

  • Event teilen:

Doppelvorstellung

Köln-Premiere

Samuel Koch und Schauspielerkollege Robert Lang haben einen Abend entwickelt über den schmalen Grat zwischen Mensch und Tier. In dem Bericht eines Affen über seine Menschwerdung loten die Darsteller die Grenzen unseres Mensch-Seins aus und präsentieren in eindrucksvollen Szenen innere Zwiegespräche über die dünne Schicht dessen, was wir Zivilisation nennen.
EIN BERICHT FÜR EINE AKADEMIE ist eine Produktion des Staatstheaters Darmstadt und hatte dort am 2. April 2015 Premiere.

Regie: Prof. Stephan Hintze.
Mit: Samuel Koch und Robert Lang

Köln-Premiere*

Wie ist es möglich, Grenzen in neue Möglichkeiten umzugestalten? Wie kann Schwäche in Stärke verwandelt werden? In TELL ME WHERE IT IS bringt Alessandro Schiattarella einen ganz persönlichen Konflikt auf die Bühne.
Als junger Erwachsener erhielt der Tänzer und Choreograf die Diagnose, an einer neuromuskulären Krankheit zu leiden. Dennoch verfolgte er seinen Traum und wurde Tänzer. Die dabei gesammelten ambivalenten persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse dienen ihm in dem Tanzsolo als Ausgangspunkt, um über Begrenzungen in Kunst und Gesellschaft nachzudenken. Dabei treibt Alessandro Schiattarella die Einsicht an, die Begrenzung nicht als Einschränkung, sondern als Erweiterung für tänzerische und gesellschaftliche Zusammenhänge zu betrachten.
Alessandro Schiattarella war bis 2014 Ensemblemitglied bei verschiedenen Kompanien u.a. am Bejart Ballett Lausanne und am Ballett des Theater Basel. Seit 2014 ist er freischaffender Choreograf und Tänzer.

Choreographie und Tanz: Alessandro Schiattarella
Musik: Bruno Raco
Kostüme: Karen Petermann
Tour Management: Kathrin Walde
Licht: Minna Heikkilä

Im Anschluss an die Vorstellung findet ein Publikumsgespräch mit Gebärdenübersetzung statt.


Doppelvorstellung: Staatstheater Darmstadt + Alessandro Schiattarella bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2163 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 19.05.2018 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. In der Umgebung von "Kölner Künstler Theater, Köln" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Doppelvorstellung: Staatstheater Darmstadt + Alessandro Schiattarella zu erleben. Mehr als 8543 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Doppelvorstellung: Staatstheater Darmstadt + Alessandro Schiattarella ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Konzerte und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. popula listet die Top Events der Woche. Doppelvorstellung: Staatstheater Darmstadt + Alessandro Schiattarella kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Köln. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Köln besonders beliebt und beachtenswert ist. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Doppelvorstellung: Staatstheater Darmstadt + Alessandro Schiattarella, Kölner Künstler Theater, Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Doppelvorstellung: Staatstheater Darmstadt + Alessandro Schiattarella als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Doppelvorstellung: Staatstheater Darmstadt + Alessandro Schiattarella zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Doppelvorstellung: Staatstheater Darmstadt + Alessandro Schiattarella" wurde am Mittwoch, 21. März 2018 von mechtild tellmann kulturmanagement im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Doppelvorstellung: Staatstheater Darmstadt + Alessandro Schiattarella, Samstag, 19. Mai 2018, Kölner Künstler Theater, Köln