Laden...

 

687performance - Period of Silence – Phase der Verschwiegenheit

Sommerblut 2018 – Festival der Multipolarkultur

  • Datum: Mittwoch, 09. Mai 2018 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Bayenstraße 28 50678 Köln
  • Event teilen:

urch den Blätterwald der internationalen Medien wandeln Geister eines längst totgeglaubten Sexismus. Zombies?
Biologische Maßstäbe und Begriffe werden stumpf auf soziale oder persönliche Eigenschaften übertragen - angebliche Gegensätze wie Körper und Geist, Kopf und Bauch oder aber auch die Festlegung der Frau auf ihre "Körperlichkeit". Sexismus ist bei weitem noch nicht überwunden. Wie können wir über all das sprechen? Über unseren Körper, seine Eigenheiten, sein Blut? Wieso besteht trotz offensichtlicher Freizügigkeit so viel Scham, Verschwiegenheit und Alleinsein?

PERIOD OF SILENCE ist ein Performance-Parcours, der Positionen und Geschichten von Künstler_innen unterschiedlicher Genres performativ darstellt - schriftlich, filmisch und musikalisch.
Es wird sichtbar, was hinter Phänomenen wie Sexismus liegt: Schweigen und Unwissenheit erzeugen Angst. Ablehnung ist eine mögliche Reaktion auf Befremdung, Neugierde eine andere.

Diese Tanzperformance ist Teil der 2018 vom 687 e.V. gegründeten Kunstplattform "687_Körper-Akademie" für Partizipation und Diskurs.

Konzept: André Jolles, Lucia Lehmann
Kreation: Melanie Müller, Andreas Schneiders, Gregor Weber, André Jolles, Lucia Lehmann, Analía Celeste Muñiz u.a.
Musik: Rapasa Nyatrapasa Rapwapwa


687performance - Period of Silence – Phase der Verschwiegenheit bei popula: Der Eintrag "687performance - Period of Silence – Phase der Verschwiegenheit" existiert seit Mittwoch, dem 09. Mai 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kunsthaus Rhenania" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mehr als 8408 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. 687performance - Period of Silence – Phase der Verschwiegenheit ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kabarett, Flohmärkte und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. 687performance - Period of Silence – Phase der Verschwiegenheit gibt es nur in Köln. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt 687performance - Period of Silence – Phase der Verschwiegenheit keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl 687performance - Period of Silence – Phase der Verschwiegenheit, Kunsthaus Rhenania deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 687performance - Period of Silence – Phase der Verschwiegenheit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 687performance - Period of Silence – Phase der Verschwiegenheit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "687performance - Period of Silence – Phase der Verschwiegenheit" wurde am Mittwoch, 21. März 2018 von mechtild tellmann kulturmanagement im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

687performance - Period of Silence – Phase der Verschwiegenheit, Mittwoch, 09. Mai 2018, Kunsthaus Rhenania