Laden...

Wohltätigkeitskonzert - Heeresmusikkorps Hannover

  • Datum: Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Dahlenburger Straße 1 29549 Bad Bevensen
  • Event teilen:

Bundeswehr Sozialwerk e.V.
Konzert mit musikalischen Delikatessen aus der vielfältigen Welt der Musik.

Das große Benefiz-Konzert mit musikalischen Delikatessen aus der vielfältigen Welt der Musik findet am Donnerstag, den 25. Oktober um 19:30 Uhr im Kurhaus Bad Bevensen statt.
Am 1.Juli 1956 wurde das Heeresmusikkorps 1 mit 25 Musikern gegründet. Schnell machten sie sich einen guten Namen und stellten schon ein Jahr später ein voll einsatzfähiges Blasorchester dar. Im hauptsächlichen Zuständigkeitsbereich Niedersachsen, wie auch weit darüber hinaus, wurde das Heeresmusikkorps 1 mit seinen Auftritten zu einem musikalischen, "sympathischen Botschafter" der 1. Panzerdivision und der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover.
Damals genauso wie heute ist das Markenzeichen des Musikkorps die Vielseitigkeit. Vereidigungen, Paraden, Vorbeimärsche, Biwakabende und Bataillonsbälle für die Truppe, Saal-, Open-Air- und Kammerkonzerte, Musikschauen und der große Zapfenstreich gehören zum Anforderungsprofil jedes Musikers. Außerdem unterhält das Heeresmusikkorps I aus Hannover eine rege Konzerttätigkeit, die vor allem die Verbindung zwischen Bevölkerung und Bundeswehr fördern soll. Unter diese Rubrik der Öffentlichkeitsarbeit fallen auch Rundfunk- und Fernsehauftritte sowie Konzertreisen im In- und Ausland.
Schnell erwarb sich das Heeresmusikkorps 1 einen guten und klangvollen Namen im ganzen Land Niedersachsen. Einsätze im Ausland, wie z. B. in Großbritannien, Ägypten, Norwegen, Dänemark, Belgien, Polen, Schweden und Finnland, machten das Musikkorps ebenso bekannt wie seine Auftritte im eigenen Land während der Olympischen Spiele 1972, der Fußballwelt- und Europameisterschaften 1974 und 1988 und der auch heute noch jährlich in Hannover stattfindenden "Musikparade der Nationen".
Mit seinen Benefizkonzerten hat das Musikkorps bis heute weit über 1 Mio. Euro für wohltätige Zwecke eingespielt. Geleitet wird die Besetzung seit 1994 von Oberstabsfeldwebel Andreas Friedrich und besteht aus ca. 20 Musikern des Heeresmusikkorps 1 Hannover, ab 2013 nur noch "Heeresmusikkorps Hannover".


Wohltätigkeitskonzert - Heeresmusikkorps Hannover bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Wohltätigkeitskonzert - Heeresmusikkorps Hannover ist leider schon abgelaufen. Mit 24 Terminen in Bad Bevensen, Kreis Uelzen , ist Wohltätigkeitskonzert - Heeresmusikkorps Hannover am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 25. Oktober 18 stattfand. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Wohltätigkeitskonzert - Heeresmusikkorps Hannover, also bleibt ein Besuch in Bad Bevensen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kurhaus Bad Bevensen" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Heute wurde Wohltätigkeitskonzert - Heeresmusikkorps Hannover so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bad Bevensen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Wohltätigkeitskonzert - Heeresmusikkorps Hannover, Kurhaus Bad Bevensen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wohltätigkeitskonzert - Heeresmusikkorps Hannover als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wohltätigkeitskonzert - Heeresmusikkorps Hannover zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wohltätigkeitskonzert - Heeresmusikkorps Hannover" wurde am Dienstag, 20. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Bevensen

Alle Themen in Bad Bevensen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wohltätigkeitskonzert - Heeresmusikkorps Hannover, Donnerstag, 25. Oktober 2018, Kurhaus Bad Bevensen