Laden...

 

„Die Photo-Detektive“

Führung für Kinder 6–10 Jahre durch die Ausstellung „Witterungen"

„Die Photo-Detektive“
Hochgeladen von: SK Stiftung Kultur
Quelle: Foto: © Janet Sinica

Unter dem Titel Die Photodetektive....Wir entdecken eine Ausstellung erkunden Kinder im Alter zwischen etwa 6 und 10 Jahren regelmäßig die Ausstellungen der Photographischen Sammlung/SK Stiftung Kultur im Mediapark.

Die drei Künstler Laurenz Berges aus Düsseldorf, Michael Collins aus London und Paola De Pietri aus Reggio Emilia zeigen in ihren Photographien, wie Landschaften und früher von Menschen bewohnte Orte sich langsam verändern. Mit der Kamera untersuchen sie dabei besonders, was sich in der Nähe ihrer Wohnorte befindet. So können sie immer wieder schnell dorthin, um zu sehen, ob sich in der Zwischenzeit etwas getan hat. In der Ausstellung werden wir verfallenen Häusern, Industrie und Natur begegnen, aber keinen Menschen. Und doch finden wir Spuren, die der Mensch hinterlassen hat.
Als Photo-Detektive schauen wir uns die Formen all dieser Dinge an und versuchen zu spüren, wie die Bilder auf uns wirken. Mit unseren Erfahrungen entwickeln wir Karten, die beim Aufklappen eine kleine Welt vor uns entfalten!

Neben den öffentlichen Terminen können auch Schulklassen und sonstige Gruppen Sondertermine buchen. Auch Kindergeburtstage können geplant werden.

Leitung: Verena Günther


„Die Photo-Detektive“ bei popula: Dies ist die Detailseite zu „Die Photo-Detektive“. Das Event war vor 2196 Tagen und ist abgelaufen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Die genaue Routenplanung zu der Location Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Wenn du das Event „Die Photo-Detektive“ erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. „Die Photo-Detektive“ ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl „Die Photo-Detektive“, Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Die Photo-Detektive“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Die Photo-Detektive“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "„Die Photo-Detektive“" wurde am Montag, 19. März 2018 von SK Stiftung Kultur im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Die Photo-Detektive“, Samstag, 21. April 2018, Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur