Laden...

Deutscher Karikaturenpreis 2017

  • Event teilen:

Unter dem Motto „Menschen sind auch keine Lösung!“ waren Karikaturisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgerufen, ihren kreativen, humorvollen Blick auf unsere heutige Zeit einzureichen. Nun schon zum 18. Mal wurde der Preis von der Sächsischen Zeitung und dem Weser Kurier ausgeschrieben. Über 200 Karikaturisten haben sich 2017 am Wettbewerb um den begehrten Deutschen Karikaturenpreis beteiligt.

Den „Geflügelten Bleistift in Gold“ für die beste Einzelkarikatur erhielt der gebürtige Münsteraner Frank Hoppmann mit der Einsendung „Erdogan“ und wurde damit Sieger des Wettbewerbs. Für die Gesamtperformance ging die Auszeichnung an GYMMICK. Den Preis für die beste Leistung erhielt STROISEL. Über den Sonderpreis freute sich „Newcomer“ FLEMMING, der erst vor wenigen Jahren zur Karikatur kam.

Nun zeigt das Schleswig-Holstein-Haus einer Auswahl der besten Karikaturen dieses Wettbewerbes.
Zur Ausstellung gibt es einen aktuellen Katalog.


Deutscher Karikaturenpreis 2017 bei popula: Die Infos zu "Deutscher Karikaturenpreis 2017" sind auf dem Stand des 22. April 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Schwerin ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Deutscher Karikaturenpreis 2017 laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Heute wurde Deutscher Karikaturenpreis 2017 so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Schwerin. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. 371 Termine in Schwerin und es werden täglich mehr. Deutscher Karikaturenpreis 2017 ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien , Theater und Party umschauen. Die genaue Routenplanung zu der Location Schleswig-Holstein-Haus kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Deutscher Karikaturenpreis 2017, Schleswig-Holstein-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Deutscher Karikaturenpreis 2017 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Deutscher Karikaturenpreis 2017 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Deutscher Karikaturenpreis 2017" wurde am Sonntag, 18. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Deutscher Karikaturenpreis 2017, Sonntag, 22. April 2018, Schleswig-Holstein-Haus