Laden...

Design Gipfel

Der Markt für Design und Handgemachtes in Essen

  • Datum: Samstag, 21. April 2018 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Gelsenkirchener Straße 181 45309 Essen
  • Webseite: design-gipfel.de
  • Eintritt: Eintritt: 3 Euro Kinder unter 14 Jahren zahlen kei
  • Event teilen:

Design Gipfel
Hochgeladen von: Design Gipfel
Quelle: Foto: Julian Kuhnke

Essen
Ausgesuchtes Design und Handgemachtes auf der Zeche Zollverein. Am 21. und 22. April kommt der Design Gipfel mit all seinen Schätzen nach Essen. Wer junges Design und außergewöhnliche Dinge liebt, kann auf dem Markt Neuigkeiten entdecken, Lieblingsteile finden oder einfach stöbern und schlendern. Der Design Gipfel bietet immer eine bunte Mischung aus allem, was uns den Alltag noch schöner gestalten kann. Interior Design, Papeterie, Schmuck, Fashion oder Food: Hier ist jedes Teil wirklich etwas Besonderes, mit Liebe zum Detail und meist aus guten, nachhaltigen Rohstoffen hergestellt.

Das Label KAURI beispielsweise fertigt Ringe aus Sand, die mindestens genau so schön funkeln wie Gold. Hier kann man aus Sand von seinem Lieblingsort ein Stück Ewigkeit zaubern lassen. Anders ist es bei den Süßwaren der Manufaktur Candy Farm Berlin, denn diese exquisiten Schokoriegel und Fruchtschnitten putzt man garantiert schnell weg, obwohl sie fast zu schön zum Essen sind. Lyrik für ganz besondere Anlässe oder auch aus dem Alltag gibt es bei Schreibmaschinenlyrik. Die Dichterin Marion Lohoff-Börger schreibt Gedichte auf alten Schreibmaschinen: wunderschön nostalgisch und persönlich. Auf dem Design Gipfel könnt Ihr nicht nur ihre Grußkarten und Kalender erwerben, sondern auch selbst aktiv und poetisch werden und bei der DIY Aktion TYPE IN Karten und Gedichte gestalten.

DJ Selecta Stroms bringt seine heiße Mischung aus Black Music, Funk, Soul, Nu Jazz und Big Beat mit auf den Design Gipfel. Walking Act Pilloso sorgt mit seinen Zauberkünsten für ordentlich Hokuspokus und Unterhaltung. Als kleines Highlight wird es noch zwei weitere Überraschungen geben. "Truck à Porter” bietet Euch auch vor der Veranstaltungshalle noch reichlich Gelegenheit zum Shoppen. Eine rosa Boutique auf vier Rädern in Form eines Fashion Trucks. Süße Snacks wie Crêpes, Eis und leckeren Kaffee findet Ihr nebenan am Foodtruck von Monsieur Galette und Madame Crêpes.

Samstag und Sonntag zwischen 12 und 18 Uhr erwarten Euch also frisches Design, außergewöhnliche Ideen und ein Rahmenprogramm, das für gute Laune sorgt.

Veranstaltungsort:
UNESCO-Welterbe Zollverein - Halle 5
Areal A [Schacht XII]
Gelsenkirchener Straße 181
45309 Essen


Design Gipfel bei popula: Schon vorbei: Die Volksfeste & Märkte-Veranstaltung Design Gipfel war vor 2189 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Zeche Zollverein Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Design Gipfel ist diese Woche in Essen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Design Gipfel" neben dem bekannten Termin in Essen auch in einer anderen Stadt geben wird. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Design Gipfel, Zeche Zollverein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Design Gipfel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Design Gipfel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Design Gipfel" wurde am Donnerstag, 15. März 2018 von Design Gipfel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Design Gipfel, Samstag, 21. April 2018, Zeche Zollverein