Laden...

Karl & Jenny - 175. Hochzeitstag

Karl & Jenny - 175. Hochzeitstag
Hochgeladen von: Das NAHE THEATER
Quelle: Petra Theisen
Veranstalter: Das NAHE THEATER

Exakt an ihrem 175. Hochzeitstag finden sich Karl Marx und Jenny von Westphalen auf einmal an dem Ort wieder, an dem sie auch kirchlich getraut wurden: in der Kreuznacher Pauluskirche. Werden sie, Karl und Jenny, ein zweites Mal heiraten? Eine ganz wichtige Frage, weil es von ihrem Ja-Wort abhängt, ob nicht nur sie, sondern auch ihre beiden vorgesehenen Trauzeugen - Friedrich Engels und Rosa Luxemburg - hinaus in das Jahr 2018 dürfen. Denn die Tür dorthin wird bewacht, da können der alte Stinkstiefel Marx noch so wettern und der strategisch versierte Engels noch so listig argumentieren - sie kommen ohne Trauschein nicht raus.
Aber: Wollen Karl und Jenny - nach einem über weite Strecken von Leid und Entbehrung geprägten Leben - überhaupt noch einmal heiraten? Und vor allem: Was sollen sie überhaupt dort draußen?
Auf witzige, spannende und unterhaltsame Weise werden die vier historischen Hauptfiguren in ihrer ganzen menschlichen Widersprüchlichkeit porträtiert. Und es wird die Frage nach der Aktualität ihrer Ideen gestellt.
Bekannt wurde das NAHE THEATER durch die Inszenierungen:
- "Faust und der schwarze Abt - Duell am Ellerbach" (2016) und
- "Wasser, Salz & Liebe" auf der Roseninsel (2017)


Karl & Jenny - 175. Hochzeitstag bei popula: Der Termin Karl & Jenny - 175. Hochzeitstag fand schon vor 2104 Tagen statt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Pauluskirche, Bad Kreuznach sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bad Kreuznach teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Karl & Jenny - 175. Hochzeitstag gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Karl & Jenny - 175. Hochzeitstag" neben dem bekannten Termin in Bad Kreuznach auch in einer anderen Stadt geben wird. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Karl & Jenny - 175. Hochzeitstag, Pauluskirche, Bad Kreuznach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Karl & Jenny - 175. Hochzeitstag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Karl & Jenny - 175. Hochzeitstag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Karl & Jenny - 175. Hochzeitstag" wurde am Dienstag, 13. März 2018 von Das NAHE THEATER im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Karl & Jenny - 175. Hochzeitstag, Sonntag, 24. Juni 2018, Pauluskirche, Bad Kreuznach