Laden...

Drache, Greif und seltsame Wesen - Textilwerkstatt für Kinder

OSTERFERIEN im Dommuseum

  • Telefon: 06131 253 344
  • Webseite: dommuseum-mainz.de
  • Eintritt: 7 € / Kind inkl. Eintritt, Führung und Material.
  • Event teilen:

Drache, Greif und seltsame Wesen - Textilwerkstatt für Kinder
Hochgeladen von: Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz
Quelle: BDDM

Wirken, Weben, Knüpfen, Knoten - schon im Mittelalter waren manche Gewänder reich mit Stickereien verziert und manchmal auch aus ganz besonderen Stoffen gefertigt. Wandteppiche hingen zum Schmuck in besonderen Räumen und hielten dabei auch noch warm. Bei diesem Workshop zeigen wir Dir besondere Schätze aus unseren Depots (das sind die Lager eines Museums) und im Anschluss setzt Ihr Euch selbst an den Webrahmen. Aus bunten Stoffresten entstehen so Taschen, ein Schutz fürs Smartphone oder Fabelwesen. Mit Beate Zimmermann.
Empfohlen für Kinder ab 6 Jahren.

Falls vorhanden, bitte Stoffreste, bunte Wolle oder alte T-Shirts mitbringen. Max. 15 Teilnehmer. Bitte vorher anmelden.


Drache, Greif und seltsame Wesen - Textilwerkstatt für Kinder bei popula: Das Event Drache, Greif und seltsame Wesen - Textilwerkstatt für Kinder wurde am 05. April 2018 in Gesellschaft & Freizeit eingeordnet und fand bereits vor 2207 Tagen statt. In der Umgebung von der Location Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mehr als 180 Termine gibt es derzeit in Mainz, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Mainz ist. Drache, Greif und seltsame Wesen - Textilwerkstatt für Kinder ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Oper und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit Mainz findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Drache, Greif und seltsame Wesen - Textilwerkstatt für Kinder stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Drache, Greif und seltsame Wesen - Textilwerkstatt für Kinder ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mainz. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Drache, Greif und seltsame Wesen - Textilwerkstatt für Kinder, Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Drache, Greif und seltsame Wesen - Textilwerkstatt für Kinder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Drache, Greif und seltsame Wesen - Textilwerkstatt für Kinder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Drache, Greif und seltsame Wesen - Textilwerkstatt für Kinder" wurde am Dienstag, 13. März 2018 von Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Drache, Greif und seltsame Wesen - Textilwerkstatt für Kinder, Donnerstag, 05. April 2018, Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz