Laden...

„Rembrandt ist mein Gott, Rembrandts Schüler die Apostel“

Vortrag zur Sonderausstellung "Mit Kennerblick und Adlerauge

  • Telefon: 06131 253 344
  • Webseite: dommuseum-mainz.de
  • Eintritt: Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen.
  • Event teilen:

„Rembrandt ist mein Gott, Rembrandts Schüler die Apostel“
Hochgeladen von: Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz
Quelle: British Museum, London

17 Uhr Abendöffnung der Sonderausstellung
18 Uhr VORTRAG: Dr. Gerhard Kölsch, Mainz

Nicht nur Fälscher und Kopisten eiferten großen Meistern nach - im Barock malten viele Künstler vollkommen im Stil berühmter Vorbilder. Solche Nachahmungen waren bei Sammlern begehrt und erzielten gute Preise. Der Vortrag zeigt am Beispiel des Frankfurter Malers Georg Trautmann (1713-1769) die Voraussetzungen und die Entstehung von Bildern "in Rembrandts Manier".


„Rembrandt ist mein Gott, Rembrandts Schüler die Apostel“ bei popula: Die Veranstaltung „Rembrandt ist mein Gott, Rembrandts Schüler die Apostel“ ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2200 Tage her. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz. Mit 181 Terminen in Mainz, Kreis Mainz in den Rubriken Comedy, Konzerte und Musicals, ist „Rembrandt ist mein Gott, Rembrandts Schüler die Apostel“ am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 11. April 18 stattfand. „Rembrandt ist mein Gott, Rembrandts Schüler die Apostel“ belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Mainz. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Mainz kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, „Rembrandt ist mein Gott, Rembrandts Schüler die Apostel“ zu erleben. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl „Rembrandt ist mein Gott, Rembrandts Schüler die Apostel“, Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Rembrandt ist mein Gott, Rembrandts Schüler die Apostel“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Rembrandt ist mein Gott, Rembrandts Schüler die Apostel“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„Rembrandt ist mein Gott, Rembrandts Schüler die Apostel“" wurde am Dienstag, 13. März 2018 von Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Rembrandt ist mein Gott, Rembrandts Schüler die Apostel“, Mittwoch, 11. April 2018, Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz