Laden...

Fee Badenius

  • Datum: Sonntag, 30. September 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Spielbudenplatz 24 20359 Hamburg
  • Eintritt: ab 22.00
  • Event teilen:

Fee Badenius
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Steffen Suuck

Liedermacherin und Kabarettistin Fee Badenius ist insofern eine Rarität in der Kabarett- und Kleinkunstlandschaft, als dass sie auf die üblichen, bewährten Mittel des beißenden Spotts, der verächtlichen Ironie, der lärmenden Aggression verzichtet. Sie ist im Gegenteil von einer so ganz und gar unangestrengten, liebenswerten Natürlichkeit und Zimmertemperatur, dass man sie sofort mag und sich in dem, was sie vorträgt, bereitwillig gespiegelt findet. Aber Achtung: Nachdem sie mit ein paar subtilen, sprachlich erstklassigen, aber inhaltlich einigermaßen harmlos-heiteren Liedern das volle Einverständnis des Publikums gewonnen hat, zwingt sie es ebenso milde, aber bestimmt, sich selbst zu betrachten - und schon ist jeder ideologische Widerstand zwecklos und das Wohlbefinden nachhaltig gestört.
Bei Fee Badenius, und das ist selten, klappt beides, Wort und Musik: Ihr fallen originelle, durchaus außergewöhnliche Texte ein, die sie mit Tonfolgen versieht, deren Abfolge man nicht schon ahnt, bevor sie tatsächlich erklingen. Wunderschön begleitet werden ihre Lieder von Johannes Still an Piano und Akkordeon, Jochen Reichert am Kontrabass und Christoph Helm an Schlagzeug und Percussion.
Fee Badenius lebt und arbeitet im Ruhrgebiet. Sie ist Preisträgerin zahlreicher Kleinkunstpreise, u. a. der Meißner Drossel, der Sulzbacher Salzmühle und des Obernburger Mühlsteins. Sie hat bereits in mehreren TV-Formaten mitgewirkt, darunter "NUHR ab 18", "Nightwash" und "Ladies Night". Das Video ihres Auftritts bei "NUHR ab 18" erreichte bei Facebook mehr als 11 Mio. Aufrufe.


Fee Badenius bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Fee Badenius ist leider schon abgelaufen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Schmidt Theater sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. 23176 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Fee Badenius ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Weihnachtsmärkte umschauen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Naumburg (Saale) Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Hamburg zu weit ist, eine Alternative haben. Fee Badenius ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 31
    Mai
     

    Fee Badenius

    Turbinenhaus Naumburg, Naumburg (Saale), 20:00 Uhr, Ganz ohne beißenden Spott, verächtliche Ironie und lärmende Aggression verbindet Fee Badenius in ihrem Programm Wort und Musik. Ein
  • Empfiehl Fee Badenius, Schmidt Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Fee Badenius als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Fee Badenius zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Fee Badenius" wurde am Sonntag, 11. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Fee Badenius, Sonntag, 30. September 2018, Schmidt Theater