Laden...

Dirk Pope liest aus 'Abgefahren'

  • Event teilen:

Dirk Pope liest aus 'Abgefahren'
Hochgeladen von: Marc Mandel
Quelle: Foto: Ellen Eckhardt

Am 5. April 2018 um 19 Uhr 30
liest der Schriftsteller Dirk Pope
aus dem Roman Abgefahren
für die LiteraturInitiative im Verein Darmstadt KulturStärken
im Künstlerkeller im Schloss, Marktplatz 15, 64283 Darmstadt.
Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Dirk Pope: Abgefahren. München: Carl Hanser 2018.

Viorel ist dick und lustlos. Als seine Mutter eines Tages tot am Küchentisch sitzt, ist er starr vor Trauer. Wollte sie nicht in ihrer Heimat am Schwarzen Meer bestattet werden? Wie soll er das hinkriegen, ohne Geld, Totenschein oder Sarg? Notgedrungen wickelt Viorel die tote Mutter in einen Schlafsack und übernimmt selbst den Transport gen Osten. Ein Anhalter erzählt ihm von den Vampirmythen Transsylvaniens, kurz darauf kommt der Mann bei einem tragischen Unfall ums Leben. Mit nun zwei Leichen im Gepäck reist Viorel weiter Richtung Rumänien. Er will seine Mutter beerdigen. Und das wird er schaffen! Eine Reise in den "Wilden Osten" Europas und ein Roadmovie voller Skurrilitäten.

Dirk Pope wurde 1969 geboren. Er unterrichtet Deutsch und Sport in Frankfurt. 2015 erschien bei Hanser sein Jugendroman Idiotensicher. 2018 erscheint im gleichen Verlag Abgefahren.


Dirk Pope liest aus 'Abgefahren' bei popula: Das Event "Dirk Pope liest aus 'Abgefahren'" wurde am 05.04.2018 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. In der Umgebung von "Künstlerkeller Darmstadt (im Schloss Darmstadt)" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Um "Dirk Pope liest aus 'Abgefahren'" zu besuchen, musst du in die Stadt Darmstadt reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 228 in der Stadt Darmstadt - Teil des Kreis Darmstadt, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Oper & Operette und Party zu finden sind. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Dirk Pope liest aus 'Abgefahren' für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Darmstadt. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Dirk Pope liest aus 'Abgefahren', Künstlerkeller Darmstadt (im Schloss Darmstadt) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dirk Pope liest aus 'Abgefahren' als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dirk Pope liest aus 'Abgefahren' zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dirk Pope liest aus 'Abgefahren'" wurde am Samstag, 10. März 2018 von Marc Mandel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dirk Pope liest aus 'Abgefahren', Donnerstag, 05. April 2018, Künstlerkeller Darmstadt (im Schloss Darmstadt)