Laden...

Víctor Arriagada Rios (1934-2012). Vicar - ein Leben mit Bleistift

  • Event teilen:

Das Instituto Cervantes Hamburg, das Generalkonsulat der Republik Chile in Hamburg und das Studio Vicar freuen sich eine umfassende Retrospektive des herausragenden chilenischen Zeichners Víctor Arriagada Rios -international bekannt unter seinem Akronym Vicar- vorzustellen. Die Ausstellung zeigt den Werdegang des Illustrators von seinen Anfängen in den 50er Jahren in bekannten chilenischen Magazinen bis hin zu seinem Sprung in den internationalen Markt des Comics, wo er seit mehr als 40 Jahren für Disney den ‚‚Donald Duck‘‘ zeichnete. Der Erfinder des Erpels, Carl Barks, hielt Vicar für den besten Zeichner der populären Comicfigur. Der Chilene ließ sich 1960 in Barcelona nieder und wurde dort in die zwei angesehensten spanischen Agenturen für Illustration aufgenommen. Im Rahmen seiner umfangreichen Produktion ist seine Mitarbeit am ersten spanischen Zeichentrickfilm ‚‚El Mago de los Sueños‘‘ mit der Familie ‚‚Telerín‘‘ sowie die Erfindung des beliebten Comic-Strips ‚‚El Huaso Ramón‘‘ für den chilenischen Markt.

Empfiehl Víctor Arriagada Rios (1934-2012). Vicar - ein Leben mit Bleistift, Instituto Cervantes Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Víctor Arriagada Rios (1934-2012). Vicar - ein Leben mit Bleistift als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Víctor Arriagada Rios (1934-2012). Vicar - ein Leben mit Bleistift zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Víctor Arriagada Rios (1934-2012). Vicar - ein Leben mit Bleistift" wurde am Freitag, 09. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Víctor Arriagada Rios (1934-2012). Vicar - ein Leben mit Bleistift, Freitag, 23. März 2018, Instituto Cervantes Hamburg