Laden...

Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder - Premierenlesung

Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder - Premierenlesung
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Speicherstadt-Kaffeerösterei

Inspektor Takeda ist Japaner, spricht fließend Deutsch und ist durch ein internationales Austausch-Programm nach Hamburg gekommen. In die Mordkommission. Und natürlich wollten die deutschen Kollegen nicht, dass sich der Gast aus Fernost in Gefahr begibt. Aber der begnadete Saxophonist, Jazzliebhaber und Whisky-Trinker versteht seine Hospitation nicht als bezahlten Urlaub. Er lässt sich, auf seine ganz eigene Art, nicht mit Routine-Fällen "stillstellen" - und mittlerweile hat er auch schon zwei Fälle bravourös gelöst (Inspektor Takeda und die Toten von Altona, Inspektor Takeda und der leise Tod). Diesmal allerdings muss er an seine Grenzen gehen - und noch ein Stück darüber hinaus: Eigentlich scheint der Fall klar. Ein junger Mann hat eine Frau auf einem Hamburger S-Bahnhof vor einen Zug gestoßen. Er leugnet jedoch, und plötzlich sind die Zeugen unsicher. Inspektor Takeda und seine - auch nicht gerade konventionelle - Kollegin Claudia Harms müssen den siebzehnjährigen Simon wieder gehen lassen. Doch wo immer er auftaucht, passieren weitere Todesfälle, aber niemals gibt es sichere Beweise. Aber Takeda, der Asiate mit dem Blick des Fremden, hat eine andere Vermutung: Jemand scheint Simon zu benutzen, um seine eigenen Taten zu verdecken… » Ein charmanter und aktueller Kriminalroman, bestens geeignet für Lokalpatrioten! « meinte die Hafencity-Zeitung zu den "Toten von Altona" und das "Wiener Journal" schrieb: »Intelligent, ironisch und erstaunlich unterhaltsam!«, meinte das "Wiener Journal" zu den "Toten von Altona" - und genau das lässt sich durchaus auch zum "lächelnden Mörder" sagen!
Henrik Siebold ist Journalist und Buchautor. Er wuchs in Tokio auf und hat unter anderem für eine japanische Tageszeitung gearbeitet. Noch heute reist er regelmäßig in das Land seiner Kindheit. Unter einem Pseudonym hat er mehrere Romane veröffentlicht.


Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder - Premierenlesung bei popula: Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder - Premierenlesung ist vorüber - und das seit 2160 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Speicherstadt Kaffeerösterei Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du kommst nicht aus Hamburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder - Premierenlesung" nur in dieser Stadt. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder - Premierenlesung belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Am 22.05.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 22778 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder - Premierenlesung, Speicherstadt Kaffeerösterei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder - Premierenlesung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder - Premierenlesung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder - Premierenlesung" wurde am Freitag, 09. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder - Premierenlesung, Dienstag, 22. Mai 2018, Speicherstadt Kaffeerösterei