Laden...

 

Autorenlesung mit Gert Loschütz: Ein schönes Paar

Autorenlesung mit Gert Loschütz: Ein schönes Paar
Hochgeladen von: Maternus Buchhandel & Verlag
Quelle: ©Bogenbergerautorenfotos.com

Beim Ausräumen seines Elternhause stößt Philipp auf einen Gegenstand, der in der Familiengeschichte eine entscheidende Rolle gespielt hat. Seine Eltern, Herta und Georg, waren eine schönes Paar. Nach ihrer Ankunft im Westen lag eine glückliche Zukunft vor ihnen. Doch rasch verkehrten sich ihre Hoffnungen ins Gegenteil. Was war es, das ihre Liebe zerstörte?
"Ein schönes Paar" ist ein brillanter Roman. Loschütz erzählt dieses berührende Doppelporträt aus Sicht des Sohnes ruhig und reflektiert. Sein Blick zeigt, dass es oft das Rätselhafte und schwer Fassbare ist, das ein Leben ausmacht und das es lohnt, in Literatur übertragen zu werden.

Gert Loschütz, 1946 in Genthin (Sachsen-Anhalt) geboren, arbeitet seit 1970 als Schriftsteller (auch für das Theater und den Hörfunk). Er erhielt zahlreiche Preise und Stipendien, unter anderem den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis (1986) und den Rheingau Literaturpreis (2005). Es erschienen zuletzt die Erzählungen DAS ERLEUCHTETE FENSTER (2007). Gert Loschütz lebt mit seiner Familie in Berlin.

"In diesem Buch gibt es nichts, was nicht aus gutem Grund dort steht, wo es steht. Das Nichtexplizite ist (…) ein Ausdruck literarischer Eleganz und Intelligenz." (Die Zeit)

Nach der Lesung sind alle Gäste herzlich zu einem Umtrunk eingeladen.


Autorenlesung mit Gert Loschütz: Ein schönes Paar bei popula: Am 04. Juni 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Autorenlesung mit Gert Loschütz: Ein schönes Paar der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2124 Tagen in Köln. In der Umgebung von der Location Maternus Buchhandlung liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 8647 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte zu finden sind. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Autorenlesung mit Gert Loschütz: Ein schönes Paar stattfindet und Köln ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Autorenlesung mit Gert Loschütz: Ein schönes Paar, Maternus Buchhandlung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Autorenlesung mit Gert Loschütz: Ein schönes Paar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Autorenlesung mit Gert Loschütz: Ein schönes Paar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Autorenlesung mit Gert Loschütz: Ein schönes Paar" wurde am Mittwoch, 07. März 2018 von Maternus Buchhandel & Verlag im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Autorenlesung mit Gert Loschütz: Ein schönes Paar, Montag, 04. Juni 2018, Maternus Buchhandlung