Laden...

Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder

Buchpremiere

  • Event teilen:

Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder
Hochgeladen von: Michael Friederici
Quelle: privat

Inspektor Takeda ist Japaner, spricht fließend Deutsch und ist durch ein internationales Austausch-Programm nach Hamburg gekommen. In die Mordkommission. Und natürlich wollten die deutschen Kollegen nicht, dass sich der Gast aus Fernost in Gefahr begibt. Aber der begnadete Saxophonist, Jazzliebhaber und Whisky-Trinker versteht seine Hospitation nicht als bezahlten Urlaub. Er lässt sich, auf seine ganz eigene Art, nicht mit Routine-Fällen "stillstellen" - und mittlerweile hat er auch schon zwei Fälle bravourös gelöst (Inspektor Takeda und die Toten von Altona, Inspektor Takeda und der leise Tod). Diesmal allerdings muss er an seine Grenzen gehen - und noch ein Stück darüber hinaus: Eigentlich scheint der Fall klar. Ein junger Mann hat eine Frau auf einem Hamburger S-Bahnhof vor einen Zug gestoßen. Er leugnet jedoch, und plötzlich sind die Zeugen unsicher. Inspektor Takeda und seine - auch nicht gerade konventionelle - Kollegin Claudia Harms müssen den siebzehnjährigen Simon wieder gehen lassen. Doch wo immer er auftaucht, passieren weitere Todesfälle, aber niemals gibt es sichere Beweise. Aber Takeda, der Asiate mit dem Blick des Fremden, hat eine andere Vermutung: Jemand scheint Simon zu benutzen, um seine eigenen Taten zu verdecken… » Ein charmanter und aktueller Kriminalroman, bestens geeignet für Lokalpatrioten! « meinte die Hafencity-Zeitung zu den "Toten von Altona" und das "Wiener Journal" schrieb: »Intelligent, ironisch und erstaunlich unterhaltsam!«, meinte das "Wiener Journal" zu den "Toten von Altona" - und genau das lässt sich durchaus auch zum "lächelnden Mörder" sagen!
Henrik Siebold ist Journalist und Buchautor. Er wuchs in Tokio auf und hat unter anderem für eine japanische Tageszeitung gearbeitet. Noch heute reist er regelmäßig in das Land seiner Kindheit. Unter einem Pseudonym hat er mehrere Romane veröffentlicht.


Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder bei popula: Dies ist die Detailseite zu Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder. Das Event war vor 2158 Tagen und ist abgelaufen. Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder in Hamburg Kreis Hamburg fand am Dienstag, den 22.05.2018 statt. Ein Großteil der 23470 Veranstaltungen in Hamburg sind Oper, Comedy und Weihnachtsmärkte. Wer an Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Speicherstadt-Kaffeerösterei findest du über unsere Kartenfunktion. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder, Speicherstadt-Kaffeerösterei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder" wurde am Mittwoch, 07. März 2018 von Michael Friederici im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder, Dienstag, 22. Mai 2018, Speicherstadt-Kaffeerösterei