Laden...

Nora Luttmer: Dunkelkinder

Buchpremiere

  • Event teilen:

Nora Luttmer: Dunkelkinder
Hochgeladen von: Michael Friederici
Quelle: privat

Bunkers höchst Ungewöhnliches beobachtet, eine kantige Kommissarin, die sich mit einem alten Fall beschäftigen muss. Bald zwei Jahre ist es her, dass auf einer Lichtung im Norden Hamburgs die Leiche eines vietnamesischen Jungen entdeckt wurde. Das Kind konnte nie identifiziert werden, es ist ein "Geist" - ohne Angehörige in Deutschland, nirgendwo gemeldet, von niemandem vermisst. - Doch nun werden an derselben Stelle im Raakmoor zwei Männerleichen gefunden. Die junge Kriminalbeamtin Mia Paulsen setzt alles daran, beide Verbrechen aufzuklären. Als sie einer Spur zu einem alten, nur scheinbar verlassenen Bunker mitten in Hamburg folgt, kann sie nicht ahnen, dass sie damit die Kreise eines ganz besonderen Zweiges der Drogen-Mafia stört - und weitere Kinder in Gefahr bringt…
Nora Luttmer lebt in Hamburg und arbeitet als Autorin und freie Journalistin, sie schreibt Essays, Reportagen, Berichte und ist Co-Autorin zweier Fotobücher über die USA und Hanoi. Seit Mitte der 90er Jahre verbringt sie regelmäßig längere Zeit in Vietnam. Sie hat Südostasienkunde mit dem Schwerpunkt Vietnam u.a. in Hanoi und Paris studiert und spricht natürlich auch Vietnamesisch. Drei Kriminalromane sind bislang von ihr erschienen. Alle -Schwarze Schiffe, Der letzte Tiger, Totenkranz- sind in Vietnam angesiedelt. Der WDR befand den "letzten Tiger" nicht nur als "starken Krimi", sondern auch den "derzeit der kürzeste(n) und spannendste(n) Weg nach Vietnam."- Das sind alle ihre "Hanoi-Krimis". "Dunkelkinder" ist der erste Roman Nora Luttmers, der in Deutschland - noch dazu in Hamburg spielt; er wird im Rahmen der Schwarzen Hafen-Nächte in der Speicherstadt-Kaffeerösterei erstmals vorgestellt!

Empfiehl Nora Luttmer: Dunkelkinder, Speicherstadt-Kaffeerösterei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nora Luttmer: Dunkelkinder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nora Luttmer: Dunkelkinder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nora Luttmer: Dunkelkinder" wurde am Mittwoch, 07. März 2018 von Michael Friederici im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5438439
9.9866870
Speicherstadt-Kaffeerösterei
Kehrwieder
20457 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nora Luttmer: Dunkelkinder, Dienstag, 24. April 2018, Speicherstadt-Kaffeerösterei