Laden...

Buchvorstellung und Lesung mit Carl von Siemens Der Tempel der magischen Tiere

Buchvorstellung und Lesung mit Carl von Siemens Der Tempel der magischen Tiere
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: (c) NS

Moderation: Daniel Haas, DIE ZEIT

»Der Tempel der magischen Tiere«
Seit jeher begeben sich Schriftsteller auf Reisen, um das Natürliche, das Unverfälschte und das Ursprüngliche zu erfahren. Und um Antworten auf die Fragen des eigenen Lebens zu erhalten. Carl von Siemens folgt dieser Tradition. Bei indigenen Völkern im pazifischen Raum möchte er lernen, die Welt mit anderen Augen zu sehen. In Australien begegnet er dem magischen Denken der Aborigines und teilt ihren Alltag im Outback. Auf Mangaia, der ältesten der Cookinseln, erlebt er die Vormoderne nur mehr als Spuk. Und in Peru wird er von Mestizen und Amazonasindianern in den Gebrauch halluzinogener Pflanzenmedizin eingewiesen. Bei seinen sinnlich und elegant erzählten Reisen stößt Carl von Siemens nicht nur an die Enden der Welt vor. Sie werden auch zu Ausflügen in die Tiefen seiner Seele, die er mit pointierter Selbstironie erforscht.

Carl von Siemens, 1967 geboren, Urururenkel von Werner von Siemens, reiste nach seinem Studium in Oxford über Land von Helsinki bis nach Bombay. Er war Unternehmensberater, Gründer einer Webagentur und Autor von Reportagen im Stil des literarischen Journalismus. Nach seinem Debüt »Kleine Herren« schrieb er unter anderem über Staudammprojekte, von denen das Amazonasgebiet bedroht wird. Er lebt in Berlin.

»Der Tempel der magischen Tiere«
Buchvorstellung und Lesung mit Carl von Siemens
Moderation: Daniel Haas, DIE ZEIT
Mittwoch, 21.03.2018, 19:30 Uhr
stories! im Falkenriedquartier


Buchvorstellung und Lesung mit Carl von Siemens Der Tempel der magischen Tiere bei popula: Buchvorstellung und Lesung mit Carl von Siemens Der Tempel der magischen Tiere ist vorüber - und das seit 2227 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "stories! Die Buchhandlung". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Am 21.03.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 22873 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Buchvorstellung und Lesung mit Carl von Siemens Der Tempel der magischen Tiere belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Buchvorstellung und Lesung mit Carl von Siemens Der Tempel der magischen Tiere laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Buchvorstellung und Lesung mit Carl von Siemens Der Tempel der magischen Tiere, stories! Die Buchhandlung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Buchvorstellung und Lesung mit Carl von Siemens Der Tempel der magischen Tiere als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Buchvorstellung und Lesung mit Carl von Siemens Der Tempel der magischen Tiere zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Buchvorstellung und Lesung mit Carl von Siemens Der Tempel der magischen Tiere" wurde am Mittwoch, 07. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Buchvorstellung und Lesung mit Carl von Siemens Der Tempel der magischen Tiere, Mittwoch, 21. März 2018, stories! Die Buchhandlung