Laden...

875 Jahre - Lübeck erzählt uns was Die Ausstellung zum Stadtjubiläum

  • Datum: Sonntag, 09. September 2018 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • St.-Annen-Straße 15 23552 Lübeck
  • Event teilen:

Die Kulturinstitute feiern das Jubiläum mit einer besonderen Ausstellung, die nicht nur die eine Geschichte der Stadt von den Anfängen bis zur Gegenwart präsentiert. Aus den reichen Lübecker Sammlungen werden neben faszinierenden Grabungsfunden, wertvollen Urkunden und Büchern erstmalig viele wundersame, überraschende Dinge gezeigt, die ihre eigenen spannenden Geschichten erzählen.

Wer wissen will, was es mit dem Reichsfreiheitsbrief auf sich hat, weshalb der Scharfrichter den Fuß amputieren musste, warum die Apothekermumie so einzigartig ist, wieso Napoleon den Nachttopf schmückt oder wie ein Handelsvertrag mit China aussieht, der wird aus dem Staunen nicht herauskommen.

Und das gemeinsame Ausstellungsstück der Lübecker Bürger? In der Ausstellung wird es zu sehen sein!

Ein Gemeinschaftsprojekt der LÜBECKER MUSEEN, des Europäischen Hansemuseums, des Archivs, der Stadtbibliothek und des Bereichs Archäologie und Denkmalpflege der Hansestadt Lübeck.

Die Ausstellung wird im Museumsquartier St. Annen und im Europäischen Hansemuseum gezeigt.


875 Jahre - Lübeck erzählt uns was Die Ausstellung zum Stadtjubiläum bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung 875 Jahre - Lübeck erzählt uns was Die Ausstellung zum Stadtjubiläum war vor 2050 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte St. Annen Museum findest du über unsere Kartenfunktion. 875 Jahre - Lübeck erzählt uns was Die Ausstellung zum Stadtjubiläum ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Lübeck. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wer an 875 Jahre - Lübeck erzählt uns was Die Ausstellung zum Stadtjubiläum teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Lübeck nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Am 09.09.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 1289 Termine in der Stadt Lübeck, welche dem Kreis Lübeck angehört. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl 875 Jahre - Lübeck erzählt uns was Die Ausstellung zum Stadtjubiläum, St. Annen Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 875 Jahre - Lübeck erzählt uns was Die Ausstellung zum Stadtjubiläum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 875 Jahre - Lübeck erzählt uns was Die Ausstellung zum Stadtjubiläum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "875 Jahre - Lübeck erzählt uns was Die Ausstellung zum Stadtjubiläum" wurde am Mittwoch, 07. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

875 Jahre - Lübeck erzählt uns was Die Ausstellung zum Stadtjubiläum, Sonntag, 09. September 2018, St. Annen Museum