Laden...

Positionen - Skulptur2018: Ralph Hauser

Positionen - Skulptur2018: Ralph Hauser
Hochgeladen von: Galerie Anette Müller
Quelle: Ralph Hauser Turnerin 2017 Kunstharz, Holz, Farbe ©Ralph Hauser

Die Galerie Anette Müller freut sich, vom 17. März bis zum 28. April 2018 neue Arbeiten von Ralph Hauser im Rahmen ihrer Skulpturenreihe präsentieren zu können. In der Ausstellung sind auf der obersten, dritten Ebene der Galerie ausgewählte, frei stehende Skulpturen des Künstlers zu sehen.

Der Tony Cragg-Meisterschüler Ralph Hauser beschäftigt sich vorzugsweise mit der Figur. Obwohl er eine Einzelposition unter den zeitgenössischen Bildhauern einnimmt, die sich kaum irgendeiner Gruppe zuordnen lässt, haben seine Figuren stilistische Merkmale wie das Unvollendete und Fragmentarische mit den Arbeiten der frühen Moderne etwa von Émile-Antoine Bourdelle, Germaine Richier und Medardo Rosso gemeinsam.

Als Motiv für seine neuen bildhauerischen Arbeiten dienen dem Künstler Bodenturner. Die Arbeiten sind erstaunlich im Hinblick auf das Material, das Bewegungsmotiv und die Inszenierung. Die stellenweise mit Farbe versehenen, stilisierten Figuren bestehen aus hohlem Kunstharz und werden in aufrechter Pose auf individuell und oft aufwendig gestalteten Holzsockeln inszeniert.

Ralph Hauser (*1976, Nürnberg) hat nach seiner Ausbildung zum Graveur zunächst an der Kunsthochschule Kassel studiert, bevor er in die Klasse von Professor Anthony Cragg - zunächst an die Universität der Künste Berlin und dann an die Kunstakademie Düsseldorf - wechselte, wo er sein Studium 2011 als Meisterschüler abschloss. Der Künstler lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Empfiehl Positionen - Skulptur2018: Ralph Hauser, Galerie Anette Müller deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Positionen - Skulptur2018: Ralph Hauser als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Positionen - Skulptur2018: Ralph Hauser zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Positionen - Skulptur2018: Ralph Hauser" wurde am Samstag, 03. März 2018 von Galerie Anette Müller im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Positionen - Skulptur2018: Ralph Hauser, Freitag, 20. April 2018, Galerie Anette Müller