Laden...

L7

  • Datum: Dienstag, 19. Juni 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Freiheit 58 22769 Hamburg
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Nach ihrer umjubelten Wiedervereinigung in Originalbesetzung kehren die "Riot Grrrrls" L7 dieses Jahr für ganze fünf Konzerte zurück nach Deutschland. Vor wenigen Tagen erschien ihr neuer Song "I Came Back To Bitch".

Nach ihrer Gründung Mitte der 80er Jahre hat sich L7 insbesondere innerhalb der feministischen Untergrundbewegung einen Namen gemacht. Mit dem steigendem Erfolg wurde die Punkband zum Aushängeschild der "Riot Grrrl"-Bewegung, die weitere Bands wie Bikini Kill oder Sleater-Kinneyhervorbrachte.

Nach knapp 15 Jahren beendeten Donita Sparks, Suzi Gardner, Jennifer Finch und Demetra Plakas Anfang 2015 ihre Bandpause und spielten im gleichen Jahr bei wichtigen Festivals wie z.B. beim Hellfest, Download Festival und auch bei Rock am Ring. Ein Jahr später kamen sie dann zum ersten Mal seit ihrer Trennung auch wieder auf Club-Tour nach Deutschland und lieferten energiegeladene, rotzige Punk-Shows ab, wie zu ihren Hochzeiten. Schon das Billboard Magazine schrieb nach einem der Reunion-Konzerte "L7 wieder live zu sehen war keine nostalgische Freude, sondern fühlte sich eher wie ein Privileg an"

Weitere Infos und Tickets unter: https://hamburgkonzerte.de/konzerte/l7/

Einlass: 19:00 Uhr


L7 bei popula: Das Event "L7" wurde am 19.06.2018 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Gruenspan findest du über unsere Kartenfunktion. Um "L7" zu besuchen, musst du in die Stadt Hamburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Am Dienstag, den 19.06.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. L7 ist momentan nur eine von 21458 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Flohmarkt und Kabarett sind. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "L7" für keinen Rang der Top100. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl L7, Gruenspan deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere L7 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest L7 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 4 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "L7" wurde am Freitag, 02. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

L7, Dienstag, 19. Juni 2018, Gruenspan